Das Armaggedon spielt sich in jedem selbst ab

 

Liebe ist etwas vollkommen anderes als das, was wir in der Eingebundenheit unserer Gefühlswelt darunter verstehen.
Es ist nicht der besondere Hormonhaushalt, der sich einstellt, wenn wir eine sexuelle Beziehung beginnen. Alles was wir üblicherweise von "Liebe" wahrnehmen, ist ein Drogen-Cocktail unserer Körpersäfte, der auf chemischer Basis die Hochstimmung erzeugt. Mit wirklicher Liebe hat das nichts zu tun. Alles was in zwischenmenschlichen Beziehungen abläuft und spürbar ist, ist Illusion. Es ist die Rückwirkung , ein Lerneffekt,  den wir von unserem gespiegelten Selbst erfahren. Unsere Partnerwahl basiert auf Duftstoffen und chemischen Zusammensetzungen. Diese nehmen wir im Gegenüber wahr und suchen uns so, den zu unserer DNS am besten passendsten Gen-Partner. Zum Erhalt des Genpools der Spezies – versteht sich.  That's it.  Alles andere ist sozialisiert.

 

 Die wirkliche Liebe, bzw. die Kraft, die sie darstellt, ist vollkommen transparent. Sie ist so klar und durchsichtig, dass wir sie normalerweise gar nicht wahrnehmen. Es ist die Kraft, die die Schöpfung zusammenhält und dafür sorgt, dass die Zufälle so eintreten, wie sie eintreten und so das feine Gewebe entstehen, die wir als unsere Leben bezeichnen.

Wir erscheinen im Licht dieser Liebe als Staubflocken. Sie dringt durch uns hindurch und projiziert die Schlieren unseres Wesens, sodass wir unsere Welt wahrnehmen. Die nehmen wir natürlich als von uns getrennte Teile war. Das ist der Spiegel des Bewusstseins. Was immer Du auch definierst: Seele, Energiekörper, Elektron, Engel - es ist immer das ungeteilte Wesen Gottes, welches sich selbst durchstrahlt und im Vergessen seiner Selbst, unserem Leben erlaubt in Erscheinung  zu treten. Dieses eine Ungeteilte erfährt sich als Selbst in der individualisierten Form und bringt sich so in die fühl- und erfahrbare Existenz der Schöpfung ein. Dieses Selbst sind wir. Weil es aber eine Projektion von Widerständen uns Schlieren ist, verliert es mit zunehmender Klarheit an Substanz. Letztendlich löst sich jedes Selbst in die Klarheit der alles durchstrahlenden Liebe auf.
Es gibt weder Ankommen noch Entwicklung. Nur ein Auflösen von Strukturen in die eine Liebe.
Dann allerdings ist aber niemand mehr da, der sich irgendwohin auflösen könnte.  

 

Wenn du einen 3 dimensionalen Würfel in einen 4 dimensionalen Würfel verwandelst, dann entsteht im 3 dimensionalen Raum für jede Seite des Würfels ein neuer Würfel mit der gleichen Seitenlänge. Also 6 Würfel, die sich gegenseitig im Raum durchdringen. Jeder der Würfel ist in 3D eine eigenständige Erscheinung, mit seinem eigenen Schicksal in der Zeit, seinem eigenen Anspruch an Raum -  und doch sind sie in 4D ein einziges Ding und innigst miteinander verbunden. Jede Änderung an einem der Würfel, erzeugt kausal nachvollziehbare Änderungen an allen anderen. Diese Beziehung in 4D erzeugt die atomaren und chemischen Reaktionen, die uns in dieser Realität dann erkennen lassen, dass wir zueinander gehören.

Wir fühlen uns zueinander hingezogen  weil wir 4D gar nicht voeneinander getrennt sind. Es ist eine illusionäre Erfahrung.

Du erlebst was du glaubst.

Alle anderen spielen Dein Spiel mit, damit du erkennen kannst, was du glaubst. Die Schmerzen, die du dabei vielleicht empfindest sind Deine eigenen chemischen Kreationen, die aufgrund Deiner Prägungsmuster, in deinem Gehirn gebildet werden. Es ist an dir diesem ganzen Unfug ein Ende zu bereiten und diese Glaubensstrukturen durch Umlernen außer Kraft zu setzen. Auch, wenn das heute nicht gerade populär ist: Kein Gefühl verträgt sich mit Klarheit und damit mit der wirklichen Liebe.
Weder das sogenannte Positive, noch das sogenannte Negative. Alle Gefühle sind Schlieren im Licht der Liebe. Daher lehrte der Buddha das Nichtanhaften an weltlichen Ereignissen.

Nichts zu fühlen ist aber einem Menschen nicht möglich. Die Wahrnehmung von Gefühlen macht einen Großteil des Mensch-Seins aus.  Es gehört sozusagen zur Ehre des Mensch-Seins dazu, dass wir fühlen, dass wir sowohl die Chemodrogen für den Schmerz, als auch für das Glück produzieren und damit die Dimensionen des Fühlens bereichern.

Höre einfach auf dir einzureden, dass du nicht loslassen kannst, denn Du kannst alles loslassen, was Du nicht mehr brauchst. Und du kannst etwas nur dann loslassen, wenn es keine Bedeutung mehr für dich hat.

Solange etwas noch eine Bedeutung für dich hat, darfst du es gar nicht loslassen können. Denn wie wolltest du sonst lernen, dass es keine Bedeutung für dich haben könnte? All Deine Wünsche und Phantasien darüber wie die Dinge sein sollten und könnten und deren Bewertungen haben einen massiven Druck in Dir entstehen lassen. Nun hast du Angst den Deckel diese Pandora-Büchse zu öffnen, weil dir alles ins Gesicht springen würde, was du als Nicht-Liebe ansiehst.

Der Druck besteht aber nur durch deine eigenen  Bewertungen. Die Dinge erscheinen ganz anders, wenn der gemeinsame Nenner Null geworden ist: bedeutungslos!

Deshalb sorge erst einmal dafür, dass sich diese Gefühlsschlieren in dir auflösen. Beobachte deine Übung und wie sich dein Leben dann zu verändern beginnt. Intensiver wird und heller, während es gleichzeitig dünner, sphärischer und weniger materiell wird. Du wirst hell und klar und dann löst sich etwas in dir auf, von dem du niemals geglaubt hast, dass es sich auflösen könnte. Dann, erst dann, sorge dich um die Welt. Denn da ist nichts, was Du verbessern könntest, nichts, das nicht bereits in vollkommener Perfektion existiert. Wenn du selbst nicht mehr erkennbar bist, dann kannst du dich um die Schlieren der anderen kümmern, falls das dann noch da sein sollte. Und versuche nicht jemandem etwas aufzuzwingen.

Jeder Versuch einem anderen etwas aufzuzwingen, endet damit, das dir selbst etwas aufgezwungen wird. Wenn du dich in Deinem So-Sein voll und ganz annehmen kannst, dann gibt es keinen Grund mehr jemanden anderen zu verändern. Erstens weißt du dann, dass der Andere sowieso du bist und zweitens wirst du ganz einfach nichts mehr erleben, das ein Aufzwingen erfordern würde.Im Umkehrschluss bedeutet dies: Solange Du glaubst, das Du so wie Du jetzt bist, nicht von Gott so gemeint bist, solange zwingst du dir deinen eigenen Willen auf und solange wirst Du die Ergebnisse dieses Zwanges in Deinem Leben erfahren.  

Der eigene Wille ist etwas feines, aber wie gesagt, jede Modulation der Liebe erzeugt eine Schliere, ein Objekt. Das ist Schöpfung. Die Schöpfung ist bis zu ihrer Auflösung mit dem Schöpfer verbunden. Löst sich der Schöpfer auf, lösen sich seine Schöpfungen auf. Versucht der Schöpfer seine Interaktionen mit der Liebe zu minimieren, kann er lernen sich auf sie einzulassen und mit ihr in Resonanz zu kommen. Damit hören in ihm die Modulationen auf. Es entstehen keine Schlieren mehr, aber es gibt auch keinen Eigenwillen mehr. Alles ist transparent, heimgekehrt zur uranfänglichen Quelle.

Jetzt wirst du fragen: Warum sollte ich das tun? Warum sollte ich die mühevolle Arbeit auf mich nehmen, mich selbst zu transzendieren? Nun, der Mensch ist nicht nur zum Spaß in seiner Welt und die Schöpfung entbehrt nicht einer immanenten Logik. Deine Welt ist auch deine Abschlussklasse. Hast du das vergessen? Hier graduieren Schöpfer mit unbegrenzten Fähigkeiten. Nichts kann dem menschlichen Willen widerstehen. Wir können das gesamte Universum - uns - ins Unglück reißen und wir haben das oft genug getan. Es ist jetzt an der Zeit den Bewusstseinsquantensprung zu machen. Vom Menschen, in dem der Gott schläft, hin zu einem Wesen in dem Gott erwacht ist und handelt. Das geht aber nur wenn wir bereit sind unser bisheriges SEIN in das aufzulösen, was wir bisher als 'Gott' angesehen haben. Das geht nur mit unendlichem Vertrauen in das einzige, was wir zur Zeit von Gott wahrnehmen können: die wirkliche, unkonditionierte Liebe. Das Erwachen der kosmischen Fähigkeiten in uns Menschen erfordert zwingend, dass wir uns diesem Umstand bewusst sind, denn nur mit diesem Bewusstsein ist es möglich, die Kräfte sinnvoll einzusetzen. Alles andere wird sich selbst vernichten und das meine ich wörtlich. Das Armageddon spielt sich ganz individuell in jedem Selbst ab, wenn die kosmischen Kräfte einströmen und das vorhandene Glaubenssystem an den Tag bringen. 

Ich denke, nun weißt du, warum die Liebe deine Schlieren als dein Leben entstehen lässt.

alles liebe

Joan