· 

Die große Illusion Bewusstsein

 

Nur im menschlichen Bewusstsein existieren Dinge, Gedanken und Gefühle.

Das Bewusstsein selbst ist die große Illusion, die sich auflösen muss. Es gibt kein Ziel zu erreichen und auch keinen Weg, der zu gehen wäre. Es gibt keine Entwicklung noch eine Geschichte. Alles ist im Jetzt vorhanden. Doch dies zu begreifen ist ebenfalls mit dem, was wir "Bewusstsein" nennen nicht möglich.

Du wirst jetzt sicher mit dem Finger an deine Stirn tippen und sagen:  Was kann ich denn schon ohne „Bewusstsein“ begreifen?

Ich sage Dir:  Du kannst dir ALLEM gewahr werden.

Indem sich dein letzter Gedanke auflöst, bleibst du übrig. Doch wie willst du das anstellen?

Es ist einfach gesagt: Wende dich ab von allem, was du glaubst zu fühlen, zu denken, zu wissen, zu erfahren, zu sein.

Gib dich vollkommen hin an die Stille in dir und ent-werde allem.

Gehe durch die transzendente Schranke, die das "Bewusstsein" vom Unsagbaren trennt, denn das Unsagbare ist nicht unerfahrbar!

Indem Du in eine Erfahrung eintauchst, die du später nicht kommunizieren kannst, erlangst du deine Wirklichkeit zurück.

Um das tun zu können, hast du das "bewusste" Sein bekommen, es entwickelt, strukturiert und gefüllt. Es ist das letzte Paradox, dein eigenes Geschenk an dich selbst. Ohne dein entwickeltes Bewusstsein kannst du die transzendente Schranke nicht auflösen, ohne ein bewusstes Sein ist es nicht möglich davon loszulassen. Du kannst nichts loslassen, was du nicht hast.

Das ist Alles.

Du wirst dich darauf einlassen müssen, um es zu erfahren!

 

alles liebe

Joan