· 

Du bist Geist - nutze es!

Du bist Geist - nutze es!

Es ist zu deinem Vorteil!

 

Gibt es so etwas wie eine Zauberformel um rascher ans Ziel seiner Wünsche zu gelangen? 

Eine Art Turbomanifestation? 

Wenn wir davon ausgehen, dass wir in der Gegenwart schwingen, ergibt sich daraus, dass das, was wir momentan in unserem Leben vorfinden, eine Schwingungsentsprechung zu unserem momentanen Bewusstseinsinhalt ist. Wir ziehen die Dinge aufgrund eines unabänderlichen physikalischen Gesetzes in unseren Leben: Gleiches zieht Gleiches an. Das ist nicht neu, denn  „Gleich und gleich gesellt sich gern“, heißt es schon im Volksmund. Das bedeutet unter anderem, dass Menschen danach streben mit Gleichgesinnten zusammen zu sein. Das ist das Gesetz der Anziehung. Dieses Gesetz ist absolut neutral und hat nichts mit deiner Persönlichkeit, deinen religiösen Einstellungen, deinem Lebenswandel oder sonst etwas zu tun. Es gilt für jeden! Es ist unabänderlich. Vielleicht wird dir jetzt zum ersten Mal bewusst, dass dieses Gesetz der Anziehung auf dein Leben zutrifft – und auf jedes andere Leben auf diesem Planeten.

Das Gesetz der Anziehung ist unparteiisch. Es funktioniert unabhängig davon, ob du damit einverstanden bist oder nicht. Wenn du diese Zusammenhänge begreifen willst, solltest du dir bewusst machen, dass du schöpferisch tätig bist. Du erschaffst immer die Realität, egal ob du das merkst oder nicht. Du hast gar keine andere Wahl. Du hast jedoch durchaus eine Wahl, wenn es darum geht, was du erschaffen willst.

Nur machen sich die meisten Menschen keine Gedanken über Gesetzmäßigkeiten. Sie beklagen sich lieber darüber, dass ihnen Dinge „zustoßen“ oder dass sie die Kontrolle verloren hätten. Wenn sie so reden, haben sie das Gesetz der Anziehung noch nicht verstanden. Sie ernten dann einfach die Ergebnisse ihres unbewussten Schöpfens und dessen Vor- oder Nachteile. Meistens mokieren sie sich dann über die Nachteile, denn sie wisen nichtwarum es geschieht. Alle Naturgesetze sind unerbittlich. Ob es sich um das Gesetz der Schwerkraft handelt, um den elektrischen Strom oder irgend ein anderes Naturgesetz. Alle funktionieren mit mathematischer Präzision. Immer! Fehler kann es nur in der Interpretation des Geschehens geben, nicht aber im Vollzug des Gesetzes. Um zu verstehen, wie das Gesetz der Anziehung in der Praxis funktioniert, müssen wir zunächst kurz auf den schöpferischen Prozess eingehen:

Jeder Gedanke hat seine eigene Frequenz. 

Der Gedanke entsteht im Bewusstsein und seine Schwingung prägt sich dem Unbewussten ein. Über das Gesetz der Anziehung zieht diese Schwingung andere Menschen, Orte, Umstände oder Dinge an, die auf derselben Frequenzebene schwingen. Es funktioniert genauso wie das Telefonieren mit dem Handy. Jeder Gedanke hat ein Schwingungsmuster. Jedes Schwingungsmuster findet seine Resonanzpartner. Sobald die entsprechende Resonanz gefunden ist, ist der Schöpfungsprozess vollzogen, die Realität verändert oder erweitert. Aus der Quantenphysik wissen wir, dass Materie lediglich eine Sonderform von Energie ist. Materie zieht wiederum andere Materie an, so wie Energien von anderen Energien angezogen werden, die dieselben oder ähnliche Schwingungsfrequenzen aufweisen. Eine mathematische Regel, die wir heute "Global Scaling" nennen, sorgt dafür, dass diese "Zusammenballungen von Gleichem" in einer universalen Gitterstruktur untergebracht werden. Das ermöglicht ein Nebeneinander selbst von gegensätzlichen Nachbarn.

Alle geistigen Einstellungen, Gefühle und Gedanken sind Energie und schwingen auf einer bestimmten Frequenz. Ereignisse, Menschen oder Ideen, die harmonisch im Einklang zu diesen Frequenzen schwingen, werden dann angezogen. 

Alles wird durch Schwingung geschaffen. Klang ist Schwingung. Farbe ist Schwingung. Licht ist Schwingung. Materie ist Schwingung. Gedanken sind Schwingung. Gefühle sind Schwingung.

Alles ist Schwingung. Alles, was ein bestimmtes Schwingungsmuster aufweist, zieht wieder gleich geartete Schwingungen an. Dies gilt in der gesamten Welt, in der Chemie, in der Physik, im geistigen Bereich, im Gefühlsbereich.

Überall.

Wenn du dieses Prinzip einmal verstanden hast, wird dir auch klar, wieso du bestimmte Dinge nicht hast. Wenn du dein Denken auf etwas lenkst, dass du nicht willst, setzt du ein Schwingungsmuster in Gang, das all das anzieht, was du nicht willst. Dasselbe gilt, wenn du geistig in der Vergangenheit lebst und negative Ereignisse aus der Vergangenheit in die Gegenwart oder Zukunft herein ziehst. Damit ziehst du noch mehr derselben Gedanken von anderen Menschen an, noch mehr gleich geartete Gespräche, noch mehr Bestätigungen, noch mehr Umstände, noch mehr Ereignisse, die dafür sorgen, dass deine negativen Gedanken weiter Früchte tragen. 

Gleiches zieht Gleiches an! 

Daran geht kein Weg vorbei! Dies gilt im Guten wie im Schlechten. Du ziehst das unweigerlich in dein Leben, worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst. Deine Aufmerksamkeit ist, was du wahrnimst, was dir bewusst wird und was du denkst. 

Ob du das willst oder nicht. 

Egal ob du Ja zu etwas Bestimmten sagst oder Nein. 

In jedem Fall, beschäftigst du dich damit und die entsprechenden Schwingungen entstehen. Das Endergebnis ist, dass du  erhältst, womit du dich beschäftigst. Das kann sein, was du wirklich wolltest aber auch, was du auf keinen Fall wolltest.

Das Gesetz der Anziehung funktioniert so oder so. Je mehr du gegen etwas ankämpfst, was du nicht willst, umso mehr ziehst du diese Sache an. Warum? Weil du Widerstand aufbringst und das ist Energie, die eine Frequenz und ein Schwingungsmuster hat.

So einfach ist das!

 

alles liebe

Joan