· 

Entschlusskraft und Tat

Über Entschlusskraft und Schöpfung gibt es eine grundlegende Wahrheit: Die Unkenntnis davon zerstört unzählige Ideen und großartige Pläne. Doch in dem Moment, da jemand sich endgültig der Schöpfung verpflichtet, hält auch die göttliche Vorsehung Einzug. Alle möglichen Dinge ereignen sich, um ihm zu helfen. Dinge, die sich sonst vielleicht nie ereignet hätten. Ein ganzer Strom von Ereignissen ergibt sich aus der Entscheidung für die Schöpfung. Sie ruft für jenen, der die Entscheidung getroffen hat, alle möglichen Vorkommnisse und Zusammenkünfte und stoffliche Hilfe hervor, von der kein Mensch sich hätte träumen lassen, dass sie auf diese Weise eintreffen würden. Was immer Du tun kannst, oder wovon Du träumst, Du könntest es tun, indem du damit anfängst.  Kühnheit trägt Genius, Macht und Zauber in sich. Beginne es jetzt!

(lt. Johann Wolfgang von Goethe)

Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und wenn er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden. 

(Thomas Evangelium)

Frage dich, ob du das, was du tun willst, mit deinem Herzen in Einklang ist. Ob dir dein Vorhaben Freude bereitet und du einen positiven Sinn darin siehst. Frage dich das immer wieder, während du anfängst die ersten Kleinigkeiten zu tun. Behalte dein Vorhaben in deinen Gedanken, in deinen Gefühlen und prüfe immer wieder dein Herz. Unterlass alles, das keine Zustimmung deines Herzens findet, auch wenn es unlogisch und weltfremd erscheint. Glaube daran, dass dein Herz alles so herbeiführt, wie du es für dein Vorhaben brauchst. Dein Herz ist in Kontakt mit deinem Ursprung. Dein Herz berät dich leise und lange bevor eine Fehlentscheidung passieren kann. Dein Herz belügt dich niemals.

 

alles liebe

Hans