· 

Psychoterror und Gewalt

Dies ist ein unschönes aber wichtiges Thema. 

Es gibt immer noch zu viel psychische und physische Gewalt in den Familien. Sowohl der Partner gegeneinander und auch gegenüber den Kindern. 

Ich habe mehrere Artikel darüber geschrieben, deren Link ich hier publizieren möchte.

Doch Vorsicht! 

Bei Betroffenen kann das Lesen bereits zum Auslösen starker emotionaler Reaktionen führen. 

 

Alle Berichte sind real und echt!

Sei dir bewusst, dass auch du "Knöpfchen" haben kannst, die im Text gedrückt werden könnten! 

 

Claire und Eddy

Claire und Eddy  ist eine Geschichte über den Verlauf einer längeren Beziehung zwischen einer "wilden Empathin" und einem Narzissten. Diese Geschichte ist wahr und tatsächlich passiert. 

 

psychische Gewalt

Die heimtückischste Art der Gewalt zwischen Menschen ist psychische Gewalt. Sie wird in der Regel verdeckt ausgeübt aber oft treten ihre Symptome allen sichtbar zu Tage.  

Die Rufnummer des bundesweiten Hilfetelefons für Frauen als Gewaltopfer lautet:

 08000 116016.  

Empathie

Eine empathische Begabung gehört zum Spektrum hochsensibler Menschen. Die Empathiebegabung kann als Inselbegabung oder als Teil einer Hochsensibilität bzw. Hochbegabung auftreten. Empathen fühlen Energie, wie andere Menschen Luft atmen. Empathie kann nicht gelernt und entwickelt werden. Es ist eine echte Begabung, die von Geburt an vorhanden ist.