· 

Seid glücklich und mehret euch oder seid depressiv und sterbt

Der Wirkstoff FLUOxetin hemmt hemmt  Sars-CoV-2

Seit über vierzig Jahren wird der Wirkstoff Fluoxetin beim Menschen zur Behandlung von Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen eingesetzt. Jetzt zeigt das Medikament auch im Kampf gegen Covid-19 Wirkung. Wie eine Studie von Virologen und Chemikern der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) zeigt, hemmt Fluoxetin die Vermehrung der Viren vom Typ SARS-CoV-2 deutlich. Der Link zum Bericht des Stanadrds über diese Studie befindet sich am Ende des Textes.

 

Hier geht es nicht um das Medikament!

Hier geht es mir darum, dass wir die Scheuklappen ablegen und endlich begreifen, dass nur die Angst uns krank machen kann. Wenn ein Stimmungsaufheller, der die Serotonin-Menge im Gehirn reguliert, ein Virus  daran hindert, sich in einer menschlichen Zelle zu vermehren, dann sollten bei uns doch alle Alarmglocken schrillen.

 

Wir wissen doch schon, dass Niedergeschlagenheit, Traurigkeit und depressive Stimmungen uns anfällig für Infektionen machen.  Diese Stimmungen schwächen das Immunsystem.  Ängste schwächen es weiter und je mehr Menschen sich von der Angst infizieren lassen, desto mehr fühlen wir uns in der Krankheit bestätigt.

 

Menschen, die dem Leitspruch "Wir sind immer noch hier und wir haben keine Angst" folgen, zeigen keine Symptome, egal ob sie mit dem Corona Virus Kontakt hatten oder nicht. Woran liegt das wohl? Hormone etwa? Sind unsere Neurotransmitter vielleicht doch noch viel mehr als wir bisher wissen?

 

Mein Tip - und das ist kein medizinischer Rat! - halte deine Stimmung aufrecht. Bleibe in einem gehobenen Gemütszustand, freu dich, genieße deine Tage und sei glücklich. Die Stimmung des Glücks hält deinen Serotonin-Spiegel oben und das schützt dich!  Und wenn es mal gar nicht geht, dann gibt es noch das Nahrungsergänzungsmittel: 5-HTP , die der Körper selbst in Serotonin umbaut. Aber übertreibe es nicht. 100 mg am Tag sind mehr als genug.  So wirst du deine Ängste besiegen und auch Corona.

 

Siehe dazu auch das Video: Corona Lux - die finale Wahrheit 

 

 

zum ganzen Artikel im Standard