· 

Autorität & Selbstverantwortung

Autorität & Selbstverantwortung

 

 

Hast du dir schon einmal überlegt, was dir und sogar uns allen, von Geburt an über Autorität beigebracht wurde?

Da hieß es immer: Tue, was man dir sagt, hole dir die Erlaubnis vom Vater, Lehrer, Chef bevor du etwas Neues, Anderes tust, das nicht in der Routine enthalten ist. 

Diese Haltung gegenüber Autorität ist tief in unserer Kultur verankert. Es ist zur Basis unserer Gesellschaft geworden: Autoritäten wissen, befehlen und kontrollieren. Das nennen wir dann humanes gesellschaftliches Leben.

Es ist für die meisten von uns die Norm in der Familie, auf der Arbeit und sogar in der Spiritualität.

 

Doch ist das so?

Ist es nicht in Wirklichkeit so, dass du selbst der Boss bist?

Du selbst bestimmst durch dein Denken, Fühlen und Handeln die Realität, in der du lebst. Es gibt keinen Zweifel darüber, dass du selbst die Kontrolle über deine eigene Realität, dein Bewusstsein und deinen Lebensweg hast. Du brauchst dafür nicht das OK von anderen.

Du besitzt die angeborene Weisheit, dein eigenes Leben intuitiv so zu gestalten, wie es für dich richtig ist. In dir ist die Weisheit, den Gott in dir zu erkennen und deinen spirituellen Weg in geistiger Integrität zu gehen. Höre auf Regeln zu befolgen, die andere dir gegeben haben, wenn du sie nicht für richtig hältst. 

Begreife, dass die wirkliche Autorität in dir selbst liegt, weil du ein Samen des Universums bist.

 

Damit du aufhören kannst, den eingetrichterten Regeln zu folgen, solltest du aufhören die Wahrheit in den äußeren Dingen zu suchen. Du trägst alle diese Dinge in dir. Was du als Außen betrachtest ist eine Hilfe für dich, mit der du dir selbst bewusst werden kannst. Beachte es einfach. 

 

Eine große Energie-Umwandlung vollzieht sich gerade auf der Erde, deren Anfänge bis 1986 zurückreichen. In den letzten 34 Jahren hat sich die Umwandlung verstärkt und beschleunigt. Ihre Wirkung tritt heute überall hervor. Doch die meisten Menschen sind noch nicht bereit, diese neue Energiequalität in ihr Körpersystem einzulassen. Sie beharren auf dem Leben, das sie kennen. Es erscheint ihnen viel einfacher, die veränderte Energie von anderen abzuzapfen und ihr gewohntes Leben fortzusetzen. 

 

Halte dich von diesen Menschen fern, die sich nur an deinem Licht aufladen wollen und mit dieser Kraft ihre destruktiven Absichten am Leben fortsetzen! Diesen Energie-Diebstahl kannst du daran erkennen, dass du dich in der Gesellschaft dieser Menschen immer schwächer, nervöser und unzentrierter fühlst.

Oft erkennst du es zu spät und du glaubst zu erkranken. Aber das ist nur eine falsche, antrainierte Zuordnung. Halte dich von der Gegenwart dieser Menschen fern und zentriere dich neu, dann werden alle Symptome verschwinden.

Diejenigen, die ihre Unvollkommenheiten pflegen wollen und sich gegen die Veränderungen der neuen Energie sperren, ist daran gelegen, Verwirrung und Unruhe zu stiften. Denn das Chaos ist ihren Zielen zuträglich. Sei vorsichtig bei jenen, die ihr Leid sichtbar zur Schau tragen und ganz bewusst an dein Mitleid appellieren! Frage immerzu dein Herz, was zu tun ist und folge seinen Intuitionen. Nimm dich in Acht vor Menschen, die ihre Absichten geheim halten und ihre Ziele verbergen. Sie versuchen über deine Unwissenheit an deine Energien zu kommen, indem sie dich verunsichern und sie dadurch auf ihre Ziele lenken. Übernimm die Verantwortung dir selbst gegenüber und lebe achtsam und bewusst!

 

Beobachtet dein Lebensumfeld!

Wem begegnest du, mit wem hast du zu tun und was sind die Absichten der Menschen, die neu in dein Leben treten?

Für deren Leben bist du nicht verantwortlich! Für deren Leben triffst du keine Entscheidungen! Es kann sein, dass für sie ein anderes Energiekonzept  zugrunde liegt, mit dem du nichts mehr zu tun hast.

Grenze dich davon ab und erkenne diesen subtilen Missbrauch an dir.

Heute, wie schon in den vergangenen Jahren, geschehen gravierende Veränderungen in deinem magnetischen Körper-Feld und im Magnetfeld der Erde. Das verleitet viele Menschen dazu, sich mit den Errungenschaften von anderen zu schmücken. Es gibt schon sehr viele Lichtträger. Solche, die es wissen aber auch viele, die es sind und nicht wissen. Das Angebot ist groß und so ist es leicht, sich an der neuen Energie des Lichts zu bereichern.

 

Die Menschen, die der eigenen Wandlung verschlossen gegenüber stehen, suchen die höheren Energieträger, weil sie dort ihre Sorgen, Ängste und ihr Unwohlsein abladen können.

Es sind Energie-Schmarotzer, wie sie schon in dem alten Buch "Geheimnisse von Celestine" deutlich beschrieben werden. Sie lehnen ihren inneren Wandel meist unbewusst ab und leider sind die alten Muster in dir und vielen anderen Lichtarbeitern nur allzu bereit, sich durch ihr Mitleid entkräften zu lassen.

 

Sage dazu: „Stopp!“

Du bist für niemanden verantwortlich, nur für dich selbst. So wie jeder andere auch nur für sich selbst verantwortlich ist. Es führt ins Chaos, wenn sich Beziehungen zwischen Menschen entwickeln, die sich nicht klar voneinander abgrenzen. Appelliert also jemand an dein Mitleid, so weise das zurück, grenze dich ab. Bleib in deiner Zentrierung und deiner Kraft. Lass dich vom Mitgefühl deines Herzens durch solche Situationen leiten. Dann bleibst du in der Liebe und in deiner Kraft.

 

Diejenigen, die dich mit ihren destruktiven Mustern konfrontieren, wissen, dass Mitleid ein großer Schmerz für die Seele ist. Hier musst du sehr klar bleiben und erkennen, was Sache ist. Frage dich, womit du es im Moment zu tun hast. Frage dich, wann ein Leid, eine Lebenssituation oder ein scheinbar herzberührender Seinszustand eines Anderen auch deine Angelegenheit ist.

Nichts im Leben, dass nicht dich selbst betrifft, ist deine Angelegenheit. Du bist nur für dich selbst verantwortlich und zuständig. Nur - und ausschließlich nur dann, wenn du die Situation zu deiner Angelegenheit machst, wird sie auch zu deiner Angelegenheit. Du entscheidest autonom und ohne Zwang darüber, was dich betrifft und was nicht.

Bleib deshalb wachsam, klar und unbeeinflusst. Besonders dann, wenn sich solche Situationen in dein Leben drängen. Mit der sich verändernden Energie bricht auch die Zeit der Selbstverantwortung des Menschen an. Es gibt für niemanden mehr ein Ausweichen. Niemand kann von der eigenen Unvollkommenheit ablenken. Alles wird offenbar: Die unrechtmäßige Bereicherung, die Anmaßung fremder Lichtenergien zur Verfolgung der eigenen niedrigen Ziele. Alles wird sichtbar und auf der großen Bühne des Lebens dargestellt.

 

Selbstverantwortung bedeutet: Für sich selbst und durch das Selbst Verantwortung zu übernehmen. Das ist der Aufruf, der jetzt an jeden Menschen geht. Auch an dich! Du bist der Souverän deines Lebens! Triff deine Entscheidungen und warte auf die darauf einsetzende Resonanz.

 

Doch du darfst deine Mitmenschen, die noch in Dunkelheit leben, nicht wegstoßen. Du darfst sie nicht verachten, noch gering schätzen, denn auch sie sind auf ihrem Weg. Jeder Weg hat seine eigene Gesetzmäßigkeit, er ist ganz genau auf die Person abgestimmt, die ihn geht - und letztendlich werden alle ins Licht finden. Jedoch in anderen Räumen und anderen Zeitverläufen, aber immer ihrem individuellen Lebensentwurf entsprechend. Liebe diese Menschen! Sende ihnen Kraft und Licht aus deinem Herzen, doch lass dich von ihrem Leid nicht fesseln. Grenze dich ab und halte Abstand!

Sei eine selbstbestimmte Wesenheit, die sich ihrer Unterscheidungskraft und ihrer geistigen Fähigkeiten bewusst ist. 

Vermeide Gespräche und lange zeitliche und räumliche Nähe mit Menschen, die nicht zu dir passen. Bleib fern von deren Energiefeldern. Höre nicht auf ihre Worte! Beobachtet ihre Absichten, denn ihre nonverbalen Gesten drücken immer klar aus, was ihre wahren Absichten sind. Tritt nicht in Kommunikation mit Wesen, die mit dir nicht in Kommunikation treten wollen.

 

Wenn du anfängst die Schwingung eines Menschen wahrzunehmen, so wirst du alles über seine wahren Absichten erfahren. Es wird dir dann leicht fallen, deine Schlüsse zu ziehen. Das Energiefeld eines Menschen ist sehr subtil. Du kannst es fühlen, vielleicht sogar sehen, aber ganz bestimmt beobachten, was seine Resonanzen sind zB. an seiner Kleidung, dem Zustand seiner Wohnung, seinem Auftreten in der Öffentlichkeit, seiner Wortwahl usw. Dadurch bleibt dir sehr viel unnötiges Interpretieren erspart.

Solange an deinem eigenen Energiefeld noch Veränderungen stattfinden, so lange musst du dich von allen die Dunkelheit fördernden Kräften fernhalten.

Erst wenn diese Umwandlung des Energiekörpers der Erde und deines eigenen abgeschlossen ist, können dich fremde Absichten und Energien nicht mehr beeinflussen. Nach der Umwandlung geht dein Energiekörper nicht mehr in Resonanz mit den niedrig schwingenden Frequenzen der Dunkelheit. Sie können dir dann absolut nichts mehr anhaben. 

Bis das jedoch geschehen ist, bleib wachsam gegenüber diesen Begegnungen! Ein im Prozess  der Umwandlung befindliches System ist naturgemäß empfindlicher als es im Ausgangszustand war oder im Zielzustand sein wird. Sei dir dessen bewusst und achte auf dich!

 

Mitgefühl statt Mitleid

Sei aufmerksam, wo du dich befindest, in welchen Räumen du dich aufhältst. Fühlst du dich unwohl oder hast du den Eindruck, dass etwas "nicht stimmt", verlasse diese Umgebung möglichst schnell. Grenze dich klar ab und beendet dieses Zusammensein!

Mag es auch für andere Menschen „gefühlskalt“ oder „arrogant“ wirken, kümmere dich nicht um die Meinung anderer. Du merkst an ihrem Verhalten, dass sie nicht verstehen und noch in den niedrigen Schwingungen zuhause sind.

Kümmere dich nicht darum, lass es nicht an dich herankommen, denn was kümmert es SIE, was du tust?

Natürlich setzt dieses Verhalten Wissen, Verstehen und Mitgefühl voraus, denn dein Handeln sollte angemessen sein und kein Affront in der Situation erzeugen. Ein Vorgehen mit Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen in die Ansichten der anderen, ist immer der Konfrontation vorzuziehen. Diejenigen, die sich darüber ereifern, beweisen nur, dass sie weit von diesem Wissen und Verstehen entfernt sind. Sie drücken damit Ihre Wut und Enttäuschung darüber aus, dass ihre Absichten unerfüllt bleiben. Gib dem keinen Raum in deinem Denken! Sorge dafür, dass du in deiner Mitte, deiner Kraft und in deiner Fähigkeit bleibst, bedingungslos zu lieben. 

Das ist jetzt die große Herausforderung für alle Lichtarbeiter – für alle, die ihr Licht bereits entzündet haben.

Das Mitgefühl und die Intuition des Herzens ist dein Anker, der in einer Zeit, in der durch das Ansprechen von Ängsten und Mitleid so viel Missbrauch geschieht, sicheren Halt in dir selbst garantiert. Nichts im Außen kann das garantieren. Dein inneres Wesen ist immer bei dir und wird dich durch diese einmalige Zeit leiten, und dich als geheilte Wesenheit zu deinem göttlichen Ursprung zurückführen.

Denke immer daran:

Du bist in allen Existenzdimensionen geführt, geachtet 

und über alle Maßen geliebt.

 

Hans