· 

Stelle dich deiner Leere

Stelle dich deiner Leere

Positiver Impuls 30.11.2020

 

Es wird leichter, wenn du erkennst,  dass dir nicht die anderen etwas vorschreiben. Es wird einfacher, wenn du einsiehst, dass die Begrenzungen und Hindernisse aus deinem eigenen Lebensdrama stammen. Es wird klarer, wenn du begreifst, dass du dich selbst in deine Konditionierungen presst und dann erscheint dir die Möglichkeit dich zu ändern. Wenn dir bewusst wird, dass du selbst in der Lage bist, die Grenzen zu überwinden, die dich in dein Denksystem einsperren, kommst du in die Lage, dich zu ändern. Dann hältst du inne und wirst für einen Augenblick still. Du hörst auf zu suchen, lässt die Menschen und Zustände los, die nicht mehr zu dir passen und hältst nicht mehr an Dingen, Jobs und Situationen fest, die dich begrenzen.

 

Wenn du erkennst, dass du dich schon vor sehr langer Zeit verloren und dich vor dir selbst versteckt hast, dann weckst du eine schlafende Kraft in dir auf, die dich wieder auf deinen Weg führt. Vielleicht erwartet dich ein steiniger, steiler Pfad oder eine breite, bequeme Promenade, aber du wirst diesen neuen Pfad beschreiten, der dich wieder zu dir selbst bringt. Es bedeutet Abschied nehmen von Menschen und Orten, die nur dazu dienten deine innere Leere zu füllen, damit du nicht zum Suchenden wirst. Du hast sie mit dieser Aufgabe betraut, damit du erleben konntest, was du bisher erlebt hast. Doch nun  befreist du sie von dieser Aufgabe und machst dich dadurch selber frei. 

 

Geh jetzt zurück zu dir. Werde wieder ein Suchender und suche deine innere Leere und nimm sie an. Folge dem Rufen in dir zu jenem Ort, der dir unerträglich erscheint und tränke ihn mit deiner Zuneigung, deinen Tränen und deiner Scham und Trauer. Nimm diese brüllende Leere in dir an, die um deine Liebe heischt. Höre wie sie schreit, dass es in deinen Ohren klingelt und sei stark, denn es bist du selbst, der nach deiner Liebe ruft. Halte es einfach aus. Bleib stehen! Lauf nicht einfach weiter. Bleibe mitten in der Leere deines Lebens stehen und lausche dem Toben. Das Nichts braust über dich hinweg, hüllt dich ein und droht dich zu verschlingen. Doch bleib stark alte Seele, halt es einfach aus. Halte dem Ansturm der vergessen Gefühle stand, denn irgendwann ist dieser Sturm vorbei und die rasenden Wolken lichten sich. Es wird still und friedlich in dir.  

  

Deine Suche endet und du verstehst, dass dies ein neuer Anfang ist. Du erlebst, dass aus der gestillten Leere ein neuer Raum der Fülle, des Lichts und der Liebe erwächst. Platz für Neues. Neues in dir und damit auch in deiner Welt. Deine innere Leere lässt den Raum deines neuen Lebens entstehen, der sich langsam und stetig mit deinem neuen Sein füllt. 

 

Ein neues Dasein in einem stillen, friedlichen Zuhause auf dieser Erde. Mittendrin in der Liebe mit allem was lebt.  Wenn du gerade eine schwere Zeit durchmachst, sei dir gewiss, dass das Universum dich liebt. Alles geschah und geschieht nur in der Absicht, dir den Weg zurück zu zeigen. Du warst und bist immer unendlich geliebt! Du wirst immer gehalten, selbst, wenn du es nicht bemerkst und du gerade kein Licht mehr erkennen kannst. Doch die dunklen Wolken ziehen irgendwann vorbei und eines Tages spürst du wieder, das Licht strahlen. Geliebte Seele, versuche zu vertrauen, selbst wenn sich dir der tiefere Sinn hinter deinem Leid, deinen Sorgen und Problemen nicht direkt erschließt. Das ist sicher nicht immer leicht und die Zweifel kommen schnell. Sie werfen dich aus der Bahn, du verlierst deine Mitte, doch du kennst die Methoden dich zu erden und zu zentrieren. Vertraue dir und die Waage des Lebens findet in ihr Gleichgewicht zurück. Es wird alles gut, so wie es schon immer alles gut war, denn das Licht der Liebe scheint auch in den dunkelsten Winkeln der Erde.

 

alles liebe

Hans