· 

Sei was du bist

Sei, was du bist

 

Die Liebe ist das Licht, das dein Leben erscheinen lässt. Sie ist die Kraft, die vor aller physischen Erscheinung ist. Du bist aus einer Kraft geboren, die jenseits von allem liegt, was du erfassen kannst. Natürlich ist dein Körper physisch, aber dein Körper ist die kristallisierte Intelligenz, die du bist, wenn du eben nicht geboren bist. Nur an diesen Zustand kannst du dich jetzt im Menschenleben nicht so gut erinnern. Das ist auch gar nicht nötig für ein normales Leben. Doch wenn du dich auf den spirituellen Weg begibst, um dich als Wesen zu erkennen, dann erhalten die Prinzipien mit denen du die Welt betrachtest, ein sehr großes Gewicht. Sie bestimmen dann nämlich, ob du in Dogmen festsitzt oder deinen Weg durch die vermeintlichen Widersprüchlichkeiten findest. Weder die Lehren des Kopernikus, noch die des Ptolemäus haben am Erleben eines Sonnenaufgangs etwas verändert, aber Kopernikus hat es uns ermöglicht unser Denken zu befreien und Satelliten in eine Erdumlaufbahn zu bringen oder zu planen zu anderen Planeten aufzubrechen und diese auch dort anzutreffen, wo wir sie berechnet haben. 

 

Genau so eine Befreiung des Denkens kannst du erleben, wenn du begreifst, dass dein physischer Körper und deine gesamte physische Realität die "Christ-All-isation" der Kraft ist, die wir Liebe nennen und die dein Wesen ist. Diese mächtige Kraft ist in dir, in jeder Zelle, in jedem Atom, in jedem Quantum deines Universums. Deine Gefühle sind fließende Liebe und deine Gedanken sind strukturierte Liebe. Du kannst nicht ohne Liebe sein. Alles was du erfährst und je erfahren hast, besteht aus Liebe.

 

Dein ganzes Leben lang suchst du schon nach Beweisen für diese Liebe, von der du intuitiv weißt. Damit du aber suchen kannst, materialisiert die Liebe ihre Abwesenheit, denn du kannst ja nicht suchen, was du schon hast. Deshalb ist die Abwesenheit von Liebe, das, was du als deine Realität kennst.

Der Weg das zu verändern ist ganz einfach: Du musst nur aufhören nach der Liebe und ihren Beweisen zu suchen, um sie zu finden. 

Deine eigene Existenz selbst ist ihr Beweis - und sonst gibt es nichts zu suchen. 

Du musst dich nicht beweisen, du brauchst die Liebe nicht zu suchen, denn sie ist da - so wie du selbst.

 

Jetzt wirst du sicher ungläubig mit dem Kopf schütteln. Wie kann diese problembeladene Welt, wie kann mein Leben der Ausdruck und Beweis einer solch großen Kraft sein?

 

Wenn du aufhörst zu suchen und dich immer mehr der Gewissheit überlässt bereits gefunden zu haben, wird dieser Zweifel vergehen. Indem du dir selbst auf eine liebevolle, nachsichtige und achtsame Art und Weise begegnest, näherst du dich ganz automatisch auch so der Kraft, die alles ermöglicht. Du begegnest ihr dann zuerst in dir, wenn du dich vom illusionären Treiben in der Welt abwendest. Und je mehr du dich deinem Innen, deiner Mitte zuwendest, desto leichter wird es werden und dein inneres Licht wir aufleuchten. Ist das erst einmal geschehen, folgt deine Welt deinem Licht.

 

Du brauchst nichts aus dieser Welt, um das zu erreichen, denn du brauchst nicht einmal etwas zu werden, weil du schon du bist! Das wirst du erkennen, wenn du dich irgendwo in dieser Welt niedersetzt und bereit bist, in die Stille zu gehen. Das ist das einzig notwendige "Werden".

Du brauchst weder Rituale, noch Regeln, noch Methoden. Du kannst mitten auf dem Marktplatz oder im Klostergarten sitzen. Wenn du in deiner Stille sitzt, dann bist du ganz du selbst. Mehr muss gar nicht sein. Das Gewahrsein, dass du zwar in dieser Welt, aber nicht von dieser Welt bist, kommt ganz von allein. Dann weißt du, dass du in dieser Welt sitzt und gleichzeitig auch überall woanders.
Es kann sein, dass dir während des Sitzens irgendwo der Kopf abgeschlagen, dein Körper vom Lastwagen überrollt wird, oder er einfach verwest. Du bist dann eben in deiner Stille "Woanders" und sitzt - und wenn du zurückkehrst an den Ort, an dem du bist, dann geht dein Leben ungebrochen weiter.

 

Vielleicht wirst du schnell begreifen, was du bist, vielleicht musst du aber noch viele Male sitzen, bevor sich die Augen der Liebe in dir öffnen. Doch sind sie einmal geöffnet, bleibst du für immer wach.

 

Indem Du Dich selbst als einen liebenden Menschen annehmen kannst, wirst du die Liebe als dein Leben erkennen, außer der nichts war. Du wirst aufhören nach Beweisen zu suchen und aufhören ihre Abwesenheit zu manifestieren. Es ist ganz einfach,  indem du es tust:  Nimm dich in deinem jetzigen Zustand liebevoll an. Fühle wie das ist, wenn du nicht mehr suchen musst, weil du so bist, wie du bist.  

Fühle statt zu denken!

 

alles liebe

Hans