· 

Selbstveränderung und neue Realität

Selbstveränderung und neue Realität

 

Selbstwert ist die Fähigkeit sich selbst zu kennen, sich zu akzeptieren und sich wertzuschätzen. Nur mit dem unerschütterlichen Gefühl, dass du etwas wert bist, kannst du ein glückliches und erfülltes Leben führen. Dabei ist dein Wert nicht identisch mit dem Wertesystem der Gesellschaft. Er ist nicht einmal mit deinem eigenen Wertesystem identisch. Du wirst durch Hingebung deiner Konzentration an dich und deinen Körper diesen Wert in dein Zellbewusstsein einprogrammieren müssen. So erreichst du eine dauerhafte Gesundheit und eine stabile mentale Stärke.

 

Um dein Zellbewusstsein davon zu überzeugen, dass du es ernst meinst, musst du dir Zeit für dich nehmen und eine bewusste emotionale Verbindung zu dir aufbauen, über die deine Wertschätzung fließen kann. Wir haben so viele Talente und Fähigkeiten, die nicht eingesetzt werden, weil wir sie nicht kennen. Und wir haben so viele Möglichkeiten mit uns und anderen umzugehen, die nicht genutzt werden, weil wir sie nicht für möglich halten oder sie uns schlicht unbekannt sind.

 

In dieser Zeit wird der Plan für die Erde in die Tat umgesetzt und damit wirst auch du aufgefordert deinen Teil dazu beizutragen. Es ist jetzt die Zeit gekommen, aus deinen Potentialen zu schöpfen und aktiv  Veränderungen zu initiieren. Das Licht hat die Dunkelheit überwunden und ruft nach deiner Mithilfe. Dabei ist deine Selbstwert das Allerwichtigste. Dieser Selbstwert entsteht durch dein Haltung zu dir selbst. Zu deinem Körper, deinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen. Wenn du willst, dass das Licht auch in dir die Dunkelheit überwindet, dann wende dich dir selbst zu und versichere dir, dass du dir dankbar bist, dich liebst und begriffen hast, dass du als multidimensionales Wesen in dieser Welt bist. Versichere deinem Körper, dass du seine Liebe zu dir schätzt und dass du ihm dankbar für die lebenslangen Dienste, die er dir erbracht hat. Du wirst schnell merken, wie sich dadurch dein Wohlbefinden und deine Gesundheit verbessert. Je mehr sich deine Selbstsicht in Hinsicht auf Selbstwert, Dankbarkeit und Vertrauen in deine Stärke verändert, desto mehr wirst du erkennen können, dass die Erde im Hinblick auf deine schnelle Entwicklung, ein einzigartiger Ort ist. Alles hier und um dich herum ist ein Werkzeug für deine Entwicklung.

 

Nutze es, so gut du kannst, denn deine Selbstsicht wird das einzige sein, das du mitnehmen wirst. Unabhängig davon, in welche dimensionale Existenz du wechselst.

 

Du hast solche Perioden während deiner Existenzen schon oft durchgemacht. Aber die gegenwärtige bietet dir die Möglichkeit in nicht duale Ebenen aufzusteigen und niemals auf die Bewusstseinsebene der Dualität zurückkehren zu müssen. Denke gut darüber nach und erkenne, dass die derzeitig herrschenden Bedingungen auf dem Planeten und in deinem Leben nur vorübergehend sind. Sie stellen einfach das endgültige Funktionieren eines Zyklus dar, der dein Bewusstsein schärft und reinigt.

 

Das endgültige Wegfallen der letzten Anhaftungen an die dunklen Energien geschieht jetzt. Werde dir darüber klar, was dir nicht mehr dient und überlasse es der Vergangenheit. Immer mehr Menschen stechen jetzt als diejenigen hervor, die dem Weg des Lichts gefunden haben und ihm folgen. Die meisten von ihnen sind durch die Hölle der Selbstfindung gegangen und haben sich dazu entschlossen, ihr Engagement und ihren Einsatz für die neue Energie in diesem Zyklus als diejenigen abzuschließen, die ihr wahres Selbst erkannt haben. Einige bezweifeln zwar noch, dass sie das Potenzial haben Gott ähnlich zu werden, aber wie oft wurden sie während ihrer Entwicklung an ihren Weg zu den "Engeln" erinnert. Die Worte "Gott und Engel" sind mit alten und falschen Ansichten beladen, aber auf einer tiefen Seelenebene verstehst du ihre Symbolik. So wie jeder Mensch diese Symbolik der Seele für sich selbst entschlüsseln und verstehen lernen muss, so ist das Lernen der Sprache deines Selbst auch deine Aufgabe.

 

In dieser Hinsicht ist es besser, du glaubst daran, dass du in einem Entwicklungsprozess bist, der dich über alles, was Menschen für möglich hielten, hinausbringen wird. Das ist wahr und die Zukunft wird es wieder beweisen. So, wie wir uns im Vergleich mit der Vergangenheit vor 1000 Jahren, zu Wesen mit gottgleichen Fähigkeiten entwickelt haben. Heute sind wir bereits in der Lage, unseren Platz im Schema der Dinge zu erkennen und unseren Platz einzunehmen. Wir können schon wissen, wie mächtig wir sind, auch wenn wir auf breiter Basis noch nicht in der Lage sind, große Veränderungen herbeizuführen.

Wir müssen auch noch vorsichtig sein, da wir für unsere Kreationen und Gedanken verantwortlich sind.

Indem wir erkennen, dass unser Bewusstsein die Wiege für alle Manifestation ist, sind wir an die Eigenschaften und Folgen unserer Kreationen gebunden. Ihre und unsere Lebenswege sind aufs innigste miteinander verknüpft. Wir sollten daher mit unseren Fähigkeiten angemessen und behutsam umgehen. Schon allein, damit wir uns nicht durch eine Unachtsamkeit selbst aus dem menschlichen Leben katapultieren. Es wäre schade um die vielen aufbauenden Existenzen, die wir bisher gemeistert haben, wenn wir wieder einmal aus Ungeduld oder Achtlosigkeit, Wut oder Unbewusstheit, von vorne anfangen müssten.

 

Jetzt ist es jedoch wichtig zu akzeptieren, dass es noch viel Arbeit bedarf, uns von den Glaubenssätzen der Vergangenheit zu befreien. Doch mit der zunehmenden Akzeptanz werden sich auch die Lehrer zeigen, die uns Menschen auf diesem Weg begleiten. Das Auftreten dieser Lehrer wird nicht von allen Menschen gut geheißen werden, aber es wird geschehen und eine nicht geheim zu haltende Welle von Veränderungen auslösen. Diese Lehrer sind nur in wenigen Fällen menschlicher Natur. Sie kommen, um den Plan für die Erde umzusetzen. Die sich im Moment vollziehende Reinigung in allen Lebensformen und Strukturen, einschließlich des Planeten, ist eine Folge dieses Erkenntnis-Prozesses.

Nichts kann sich diesem Prozess entziehen, bei dem schließlich alles auf eine neue Schwingungsebene angehoben wird.  Während die Realität der niedrigen Schwingungen zur Seite tritt und sich an eine andere Stelle bewegt, breitet sich die Realität der höheren Schwingungen immer weiter aus. Große sichtbare Veränderungen in der Gesellschaft und der zivilisatorischen Strukturen sind die Folge.

 

Alles, was die neue Energie nicht absorbieren kann, was sich wehrt, querstellt oder sich aufgrund seiner Eigenart nicht an die Resonanz der höheren Schwingungen anpassen kann, wird aus dieser Zeitlinie verschwinden. Das macht vielen Menschen Angst, da sie es als Naturkatastrophe, Epidemie oder Bedrohung ihrer Existenz empfinden. Doch niemandem wird ein Haar gekrümmt, der begriffen hat, dass ihm seine Wahrnehmung nur den Zustand seines eigenen Bewusstseins spiegelt. Dieses "Tat tvam asi" = "Das bist du" ist das Credo der neuen Energie und nur diejenigen, die sich dieser Tatsache bewusst werden und die damit einhergehende Verantwortung für ihr eigenes Denken, Fühlen und Handeln übernehmen und entsprechend umsetzen, werden in der Lage sein, ihre Realität zu meistern.

 

Wenn du zu diesen Lichtträgern gehörst, wirst du Informationen erhalten, die wie von allein aus deinem Unbewussten auftauchen. Sie werden sich anfühlen wie Erinnerungen aus anderen Leben und dir dein ganzes Wissen offenbaren. Diese Erinnerungen habe dich von einem Leben zum anderen getragen, aber dir nie die Gesamtheit deines Wissens und deiner Existenzerfahrung vermitteln können. Das ändert sich jetzt, wenn du dein Einverständnis dafür gibst. Die höheren Energien, die sich von vielen Quellen des Universums heute auf die Erde und die Menschheit konzentrieren, heben die Frequenz einer Schwingung an, von der wir bis heute keine Kenntnis haben, weil sie "psychisch" ist. Sie ist die Sampling-Frequenz des Selbst, der Seele, die du bist. Diese Erhöhung der Sampling-Frequenz, mit der die Realität erschaffen wird, veranlasst dich dazu deine Gedanken zu untersuchen, die sich beim Erleben von Ereignisse in deiner Umgebung einstellen.

 

Du wirst damit aufgefordert, dir den Zusammenhang zwischen dir selbst und den Ereignissen deiner Realität bewusst zu machen. Du wirst auf diese Weise sehr schnell die Relikte entdecken, die aus Zeiten deiner negativen Handlungen stammen und die mit dir noch verwickelt sind. Über diese Reflexion deiner Beteiligung an der Welt der Dunkelheit, löst du dich von deren Auswirkungen ab. Du kehrst sozusagen in einen Erkenntnisprozess zurück, der dir die Zusammenhänge offenlegt und dir somit eine bewusste Entscheidung ermöglicht. Deine Vergangenheit wird weiterhin ein Teil deines Lebens bleiben, aber sie wird keine Macht mehr über die Ereignisse in deiner Lebensrealität haben. Wenn du die Freiheit deines Lebens anstrebst, dann besteht die Herausforderung darin, dass du all jene Gedanken beiseitelegst, die dich belasten oder die nicht von höchster Güte sind.

Du kannst dich von ihnen verabschieden, indem du ihnen nicht erlaubst, weiterhin in deinem höher schwingenden System zu existieren. Du kannst Ihnen dafür danken, dass sie ein wichtiger Teil deines Wachstums waren, aber nun auf ihre eigene Existenzebene zurückkehren müssen. Mach ihnen klar, dass sie in deinem Ego, deinem Tamagotchi beheimatet sind und deine neue Lebensweise sich nicht mit ihrer Natur verträgt. Gib ihnen ihre Freiheit zurück und beobachte, wie die Bausteine deines Ego im Licht des Selbst, wie die Schirmchen einer angeblasene Pusteblume in die Schöpfung hinausfliegen. Bereit, sich irgendwo anders niederzulassen und neue Persönlichkeiten zu erschaffen.

 

Wenn du das akzeptierst, musst du auch die Änderungen willkommen heißen, die sich daraus ergeben. Die Anhebung der Frequenz erfordert, dass du dich von den alten Schwingungen trennst, die deinen Lebenszweck nicht mehr erfüllen. Wenn du dir bewusst bist, was passiert, wirst du gegen die Ängste gewappnet sein, die mit einer solchen Herausforderungen einhergehen und wissen, wie du damit umzugehen hast.

Du kehrst mit jedem Augenblick in einen Zustand von Harmonie und Balance zurück, der dich dein Leben in einer Art heiterer Gelassenheit absolvieren lässt.

 

alles liebe

 

Hans