· 

Wahrheit und die große Illusion Bewusstsein

Wahrheit und die große Illusion Bewusstsein 

 

Prüfe eine Information niemals nur mit dem Verstand, er wird dir nur viele neue Illusionen liefern, die dich verwirren und oft in die Irre führen. Wenn die Information sich aber auch in deinem Herzen, in deinem Gefühl richtig anfühlt, dann nimm sie getrost als deine Wahrheit an.

Das gilt auch für diese Information, denn wenn sie sich für dich nicht richtig anfühlt, dann ist es noch nicht deine Wahrheit. Dann habe den Mut dir einzugestehen, dass du dich erst noch an anderen Informationen ausrichten musst, bevor du sie als "wahr" ansehen kannst. 

Höre immer auf die feine, leise Stimme in deinem Herzen, denn sie kennt alle Wahrheit.

Erkenne die ewige Wahrheit hinter allen Illusionen, die dir der Verstand vorgaukelt: "ICH BIN" ist die Schöpferkraft, der Schöpfer in Aktion - die einzige Ursache, der Vollbringer, die Quelle, der Ursprung allen Seins.

Keine Blume kann ohne den Willen ihres Schöpfers sein, denn er hält den Gedanken dieser Blume aufrecht und erfühlt ihn mit Leben, indem das Bewusstsein weiß: ICH BIN diese Blume.

 

Erkenne als einzige Wahrheit: "ICH BIN" ist der Schöpfer, der sich durch seine Schöpfung offenbart.

Sagt nicht jeder, der sich vorstellt: ICH BIN Peter, ICH BIN Inge - und sagt nicht jeder, der seinen Beruf nennt, ICH BIN Lehrer, ICH BIN Angestellter, ICH BIN Bäcker - und muss nicht selbst der Atheist, der in seiner Unwissenheit sagt - ICH BIN Atheist - seinen Schöpfer durch das ICH BIN zuerst anerkennen, ehe er ihn durch das Wort A-Theist dann negiert?

Nur in unserem Bewusstsein existieren Dinge, Gedanken, Gefühle und Intelligenz. Weil dies im Bewusstsein existiert, sehen wir es überall und können auch nichts anderes finden. Aber das menschliche Bewusstsein ist selbst die große Illusion. Das bedeutet nicht, dass "Bewusstsein" illusionär ist. Es bedeutet, dass die Unterscheidung zwischen "menschlichem" und "göttlichen" Bewusstsein in die Irre führt, denn es gibt nur EIN Bewusstsein, dass alles ist. Es ist der Urzustand, aus dem wir alle schöpfen und unsere persönlichen, individuellen Leben erschaffen. Diese Trennung muss sich auflösen, damit wir wachsen können. Nicht nur die Trennung zwischen Du und Ich, Freund und Feind, sondern auch die Illusion, dass etwas anderes als EIN Bewusstsein gibt. Es gibt weder ein Ziel zu erreichen noch einen Weg, der zu gehen wäre. Es gibt keine Entwicklung, auch keine keine Geschichte. Alles ist im Jetzt vorhanden. Doch dies zu begreifen ist solange nicht möglich, wie wir an die Unterscheidung zwischen diesem und jenem Bewusstsein glauben. Der beste Weg zu erfahren, dass es so ist, ist die Meditation. Das einfache, schlichte Sitzen mit sich allein in der Stille und ohne Gedanken. Dann schläft das persönliche Bewusstsein ein und man erwacht in das größere, allumfassende.

 

Indem du bereit bist, deinen letzten Gedanken aufzugeben, löst du dich von der letzten Illusion. Du wirst in etwas aufgenommen, das sich jeder Beschreibung widersetzt. Trotzdem bleibst du übrig.

Wende dich von allem ab, was du glaubst zu fühlen, zu denken, zu wissen, zu erfahren, zu sein. Gib dich vollkommen an die Stille in dir hin und ent-werde von allem. Gehe durch die transzendente Schranke, die dich vom Unsagbaren trennt, denn das Unsagbare ist nicht unerfahrbar!

Indem du in eine Erfahrung eintauchst, die du später nicht kommunizieren kannst, erlangst du deine Wirklichkeit zurück. Um das tun zu können, hast du deine Persönlichkeit bekommen, sie entwickelt, strukturiert und gefüllt. Sie ist das letzte Paradox, dein eigenes Geschenk an dich selbst. Ohne deine entwickelte Persönlichkeit kannst du die transzendente Schranke nicht öffnen. Der Schlüssel zu diesem Tor, ist deine bewusste, individuelle Existenz. Sie bleibt im Schloss dieses Tores stecken und du gehst hindurch. Anders ist es nicht möglich. Du kannst nichts mitnehmen und musst alles loslassen, was du hast. Alles. Das Materielle, das Energetische und das Persönliche.

Du wirst dich darauf einlassen müssen, um es zu erfahren!

 

alles liebe

 

Hans