HypnoCoaching oder HypnoTherapie ?

Was Hypno-Coaching von der  Hypno - (Psycho) - Therapie unterscheidet

Ein Hypno-Coaching dient der erfolgreichen sowie nachhaltigen Neuorientierung, Korrektur und Veränderung von bewussten und unbewussten Verhaltensweisen. Dazu ist der freie Wille und ein guter Gesundheitszustand erforderlich. Es werden niemals Krankheiten oder geistige Störungen irgendwelcher Art behandelt oder diagnostiziert. Für diese Fälle stehen die darauf spezialisierten Heilberufe zur Verfügung. Hypno-Coaching ist keine Psychotherapie, sondern die Anwendung spezieller Bewusstseinszustände zur Verbesserung oder Erreichung der angestrebten Ziele. Nichts geschieht gegen den ausdrücklich genannten Willen des Klienten oder fließt ohne sein Wissen in die Sitzungen ein. 

Hypno-Coaching Sitzungen ersetzen niemals den Besuch eines Arztes und/oder die üblichen medizinischen Verfahren. Sie können jedoch zu mehr Selbsterkenntnis, tiefer Selbstwahrnehmung und einer positiven Persönlichkeitsentwicklung führen, sowie die Selbstheilungskräfte effektiv aktivieren.

Im Gegensatz zu einem therapeutischen Ansatz, der auf die Wiederherstellung eines zuvor bekannt "gesunden" Zustand abzielt, geht es beim Hypno-Coaching um das Erreichen eines verbesserten oder lebenswerteren Zustand, als den bekannten der Vergangenheit. Hypno-Coaching ist also ein Training zur Lebensverbesserung und nicht um eine Behandlung!

 

Wie gestaltet sich eine  Hypno-Coaching?

Hypno-Coaching beginnt mit einem Vorgespräch. In diesem Gespräch lerne ich deine momentane Lebenslage kennen und erhalte einen Überblick über deine  zentralen Fragen, Beziehungsmuster, Fähigkeiten, Talente und deine Coaching Ziele. Wir werden Vorurteile und deine Unsicherheiten über die Hypnosetechnik ansprechen und ins rechte Licht rücken. Dieses Gespräch dient auch dem Kennenlernen, damit sich ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen kann. 

Oft tauchen dabei bereits erste Einsichten und Auswirkungen von unbewusst übernommenen Seelenmustern und Glaubenssätzen auf, die von Eltern. Lehrern oder Großeltern stammen. Das Hypno Coaching beginnt nach dem Vorgespräch und dauert jeweils 90 Minuten. Die weiteren Sitzungen folgen dann in Absprache in einem Rhythmus von 48 bis 72 Stunden. 

Der von mir angewendete hypnotische Bewusstseinszustand ist eine "halbwacher" Ruhezustand in tiefer körperlicher Entspannung. Du bist dir dabei deiner selbst ständig bewusst und kannst dein Erleben kommunizieren, es verändern und dich an alles erinnern. Es passiert nichts gegen deinen Willen! Während der Sitzung sitzt du entspannt und bequem in einer halbsitzenden Position in einem Liegesessel. Damit das Hypno Coaching wirken kann, ist eine unbedingte Vertrauensbeziehung erforderlich. Dieses Vertrauen ist niht von Anfang da und wächst im Laufe der Zeit. Auch deshalb ist es wichtig, dass du dir bereits im Vorfeld ein Bild von mir und meiner Methode gemacht hast. 

In der ersten Sitzung werden wir daher deine Anliegen besprechen und deine  Fragen klären. Im Anschluss an unser Gespräch findet dann ein erstes Hypnose – Coaching statt, in dem du für dich klären kannst, ob du dich auf mich und meine Stimme einlassen kannst. In den folgenden Sitzungen führt dich dann das Hypno-Coaching tiefer in die dir noch unbekannten Bereiche deines Geistes.  

Dazu sind keinerlei Vorerfahrungen nötig, obwohl ein wenig Übung in autogenem Training sicherich hilft, schneller und tiefer in die Trance zu kommen. 

Die ruhige Atmosphäre meines Praxisraumes und die bequeme Liege gibt dir die nötige Unterstützung, dich schnell zu entspannen und dich vertrauensvoll auf meine Führung in das Hypno - Coaching einzulassen.

Wenn du es dir auf der Liege bequem gemacht hast, wirst du mit Musik und einer Entspannungseinleitung in deine Trance geführt. Hier geht es zunächst darum, dass sich dein ganzer Körper entspannt, die Muskeln locker werden, die Atmung tiefer wird und sich dein Alltagsbewusstsein in den Hintergrund deines Gewahrseins zurückzieht. 

Dann werden geeignete Affirmationen dabei helfen, dass du dich auch gedanklich entspannst und deine Aufmerksamkeit nach innen, zu deinem Unbewussten wandert. Erst dann beginnt das, was mit "Hypnose" bezeichnet werden kann: Ein offener, bewusster Gewahrseinszustand, der sich auf das innere Geschehen richtet und für die, für deine Ziele förderlichen Erfahrungen, Erkenntnisse und Bilder erlebbar macht.  

Auf dieser neuen Bewusstseinebene wird deine Erfahrung und Wahrnehmung eine andere, neue Sicht der Dinge erleben und so kreative Lösungsmöglichkeiten hervorbringen. Diese Phase der Trance werden wir dann später nach deiner Rückkehr ins Wachbewusstsein besprechen.

Nach 30 bis 40 Minuten in diesem Zustand wirst du von mir behutsam aus dem Trancezustand herausgeführt und sanft in den vollständigen Wachzustand zurückgebracht. Dein anschließender Bericht über deine Erlebnisse während der Hypno-Phase und das Besprechen deiner Fragen oder Erknenntnisse, bringt eine gründliche Orientierung im Augenblick mit sich, in der du dich dann entspannt und erholt wieder in deinen Alltag begeben kannst. 

Das gesamte Hypno-Coaching dauert insgesamt etwa 1,5 Stunden maximal  2 Stunden.

 

Was ist  spirituelles Coaching

Spirituelles Coaching kann dir dabei helfen, verborgenen Talente, Ziele und Träume zu entdecken, sowie Blockaden und Saboteure aufzulösen,  die dich daran hindern,  vollkommene Erfüllung und Glück in allem, was Du tust, zu finden. Mit Hilfe einer aus dem Hypno-Coaching entstandenen De-Hypnose Technik kannst du lernen wie du langfristig deine Wünsche in spiritueller und weltlicher Hinsicht erfüllen kannst. Auch wenn du Probleme aus dem beruflichen Umfeld oder aus privaten Bereichen mitbringst, kannst du dir im spirituellen Coaching neue Sichtweisen aneignen und dir neue Möglichkeiten eröffnen. Die tiefgreifende Methode des "Master Reset" hilft dir, dich von der hypnotischen Fixierung auf diese Welt zu lösen und dich auf deine Schöpfernatur umzuprogrammieren. Dann kannst du mit den weltlichen Bedingungen besser umgehen und dein Leben wird im spirituellen Erwachen münden.

Du wirst schwierige Lebensphasen besser bewältigen und mit deiner Erfahrung wird sich dein Leben verwandeln. Spirituelles Coaching setzt dabei ganz bewusst auf die gegenstandslose Meditation und eine spirituell ausgerichtete Lebenseinstellung.

Zu den Themen des spirituellen Coachings zählen unter anderem:

Das Erlernen und Praktizieren der gegenstandslosen Meditation im Stil des Zen

Die eigene Stärken erkennen, Bedürfnisse anzunehmen und Blockaden aufzudecken

Persönliche Wertvorstellungen zu hinterfragen und ggf. neu zu definieren

Innere Muster und Sabotageprogramme zu identifizieren und zu deaktivieren

Den eigenen Fortschritt kontinuierlich und  in Review Sessions zu verfolgen

 

Im Rahmen des  spirituellen Coaching wirst du ebenfalls von den höheren Gesetzen eines spirituellen Lebens erfahren und wie du deine Wünsche in diesem Leben integrieren kannst. Du wirst lernen Licht & Liebe in dir und in der Welt zu manifestieren. Alles das zusammen führt einen Weg entlang, der alte Muster verändert oder verschwinden lässt, so dass du dich wieder als das spirituelle Wesen erkennen kannst, das du immer schon bist. Alles beginnt und endet in der Liebe. Hast du das einmal erkannt, wird deine spirituelle Rückbindung deine Lebensaufgabe und den weiteren Verlauf deines Lebensweges bestimmen. Spirituelles Coaching ist für Menschen gedacht, die sich selbst entwickeln wollen, um wieder ein bewusster Schöpfer des eigenen Lebens zu werden. 

 

Spirituelles Coaching oder die spirituelle De-Hypno Methode kann dir Folgendes ermöglichen:

  1. Dich von Ängsten und Einschränkungen befreien
  2. Stress und Angstzustände aufzuheben
  3. mentale Klarheit zu erreichen und Lebensziele zu setzen
  4. Geistigen Frieden und Wohlbefinden im beruflichen und privaten Bereich zu manifestieren
  5. Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und eine höhere Selbstwahrnehmung aufbauen
  6. dich von ungesunden Beziehungen zu befreien und Grenzen zu setzen
  7. Spirituelle Prinzipien in das private und berufliche Leben zu integrieren
  8. ungewünschte Verhaltensmuster durch gewünschte zu ersetzen
  9. Konzentration zu entwickeln um auf dem eigenen Entwicklungspfad zu bleiben
  10. Vitalität, Gesundheit, Freude am Leben und Liebe zu  erfahren
  11. Innere Stille und Erwachen zu erlangen

Mein Buch "Erfüllung" handelt im Wesentlichen vom spirituellen Coaching!

Eine kurze Zusammenfassung des Hypno-Coachings

Wie alle Menschen suchst auch du sicher nach einer Möglichkeit, gesund, erfolgreich und zufrieden zu sein, wieder neuen Mut zu schöpfen und Freude am Leben zu haben. Dafür gibt es viele Wege - ich möchte dir den von mir als richtig und effektiv erkannten aufzeigen:

Du solltest zuvor jedoch wissen, dass mein Hypno-Coaching einen fast vierzig jährigen Reifungsprozess durchlaufen hat, in dem es immer perfekter und effizienter wurde. In den Jahrzehnten meiner Arbeit hat sich das Wissen ungezählter Sitzungen gesammelt und ist in meine Meditationen eingeflossen. Damit beschreiben sie heute einen fast idealen Entwicklungsweg, der sich jedem öffnet, der ihn zu gehen bereit ist. Ich selbst habe mich mein Leben lang der Bewusstseinsforschung gewidmet und mein gesamtes Wissen ist in meine Methode eingeflossen. Ich setze mich voll dafür ein, dir gezielt und effektiv zu helfen und dich mit ganzem Herzen zu begleiten, damit du wieder zu einem glücklichen und zufriedenen Leben zurückkehren und zu dem werden kannst, was du bist!

 

Jede Form von Ärger ist Gift für deine Gesundheit!

Es kann dein Leben retten, wenn du den Weg zur Ursache der Störungen an Seele, Körper und Geist einschlagen und nicht länger nur Symptombehandlung über dich ergehen lassen willst. Das Lesen dieser Seite zeigt, dass du bereit bist, dich aktiv für dein besseres Leben einzusetzen und auch willens bist, an die Möglichkeit eines vollkommenen und auch anhaltenden "Heil-Seins" zu glauben.

Nur so ist wirkliche Heilung möglich!

Alles geschieht zuerst im Geist. Jede Krankheit und jedes Problem im Leben ist eine Ansammlung falscher Glaubenssätze. Ängste, seelische Belastungen und Beleidigungen werden von uns zu oft einfach nur heruntergeschluckt und wir beginnen zu glauben, sie damit los zu werden. Doch wir verschieben diese Belastungen einfach nur in einen Bereich unserer Selbst, der uns normalerweise nicht zugänglich ist. Wir verdrängen sie einfach.

Was wir verdrängen, dass aber gewinnt Herrschaft über uns!

Wahrscheinlich gehörst auch du zu den Menschen die oft den Mund halten, damit der Frieden gewahrt bleibt, anstatt sich zu wehren. Werden die seelischen Belastungen dann zu unerträglich, reagiert dein Körper oder die Seele mit Krankheit. Das ängstliche und sorgenvolle Denken nimmt Überhand und erfüllt die Zukunft mit problematischen und negativen Aussichten.

Du kannst jedoch ruhig glauben, dass es eine schöne, gesunde und lebenswerte Zukunft für dich gibt, denn mit der richtigen Lebenshaltung ist alles heilbar. 

Dein Körper reagiert auf das, was du denkst, glaubst und fühlst. Er reagiert auf Freude mit Wohlgefühl, auf seelische Belastungen mit Unwohlsein. Wenn du oft deprimiert bist, dein Leben als hoffnungslos ansiehst und dich auf die möglichen Probleme der Zukunft fixierst, dann  werden diese Einstellungen alsbald als unmittelbare Folge in deinem Leben eintreten - schlimmstenfalls sind sie es bereits. Lenkst du  aber deinen Geist auf gute und erwünschte Vorstellungen, einen gesunden, vollkommenen Körper, einen harmonischen, ausgeglichenen seelischen Zustand und lebenswerte Umstände in einem friedlichen Leben, dann wird dein Geist ganz automatisch über seine Möglichkeiten deinen Körper und deine Seele und dein weltliches Leben  wieder heil werden lassen.

 

Ja, es ist so einfach in ein schönes, gesundes und vollkommenes Leben zu kommen. Dass du jetzt hier liest, hat nichts mit Zufall zu tun. Dein Denken ist bereits im Wandel begriffen und du wirst zu Informationen geführt, diedir Hoffnung geben und die du annehmen kannst. Intuitiv weißt du, das die wirklichen Änderungen nur aus dir selbst kommen können, wenn du von  Negativ auf Positiv umdenken lernst. Hast du den Wunsch nach „Heil sein“  in deinem Unterbewusstsein gefestigt, dann wird er wachsen, sich ausbreiten und in deinem Leben sichtbar werden. Dann wirst du wissen, wie dir die  "Kräfte des Kosmos" zu Hilfe kommen:

 

Deine geistigen Kräfte, oder nenne sie Schöpferkraft, für deine Wünsche einzusetzen, bedarf es keiner großen Anstrengung. Indem du hier liest, machst du bereits den ersten Schritt in ein neues, schöneres Leben. Indem du hoffst und glaubst, dass alles gut wird hat in der Werkstatt deines Geistes bereits dein "Heil-Sein" angefangen. 

 

Stell dir  jetzt gleich einmal vor, gesund, froh und glücklich zu sein!

 

Mein Buch "Master Reset" handelt im Wesentlichen vom spirituellen Hypno-Coaching