Das politische Herz

Das politische Herz · 05. Dezember 2019
Das Wort „Revolution“ erhält heute durch die künstliche Intelligenz Technologie eine weitere Definition. In rasantem Tempo verändern technologische Revolutionen die menschliche Lebenserfahrung. Doch nicht alle diese technologischen Errungenschaften gereichen dem Menschen zum Vorteil, denn die digitale Revolution der künstlichen Intelligenzen, lässt vieles unbeachtet, was uns als Menschen wichtig sein muss.

Das politische Herz · 29. November 2019
Heute ist Mut zur Freiheit und Mut zu einer demokratischen Grundhaltung gefragt. Lassen wir uns vom angstgetriebenen Fanatismus der Klima-Aktivisten nicht anstecken. Langfristig erzeugte Probleme, lassen sich auch nur langfristig wieder abschaffen. Üben wir uns also in Geduld und setzen in der nächsten Wahl ein demokratisches Zeichen. Hören wir den Weltuntergangsdämagogen nicht zu und bilden uns eine eigene Meinung. Mut ist, im richtigen Moment mit dem richtigen Mittel zu handeln.

Das politische Herz · 27. November 2019
Hier findest du politische Thesen und Denkanstöße als Alternative zum politischen Einheitsbrei, den uns Medien, Parlament und Regierung täglich zumuten. Mach was draus!