Geist Bewusstsein Welt

Geist Bewusstsein Welt · 25. März 2020
In den letzten Wochen erreichten mich viele Fragen, was ich von der heutigen Situation in der Welt halte. Mir wurden Informationen zugeschickt, die von naiven Behauptungen, über messbare Fakten, bis hin zu mehr oder weniger logisch erscheinenden Verschwörungstheorien reichten. Die Schlimmsten davon, stammten von Journalisten und Wissenschaftlern, die versuchten, sich in der Atmosphäre der Angst und Verunsicherung, ins Rampenlicht der Medien zu schieben. Doch wir schicken Licht, Licht Licht!

Geist Bewusstsein Welt · 12. März 2020
Dieser Tage verlautet aus Kirchenkreisen, dass vom Corona Virus nur diejenigen betroffen sein könnten, welche an Messen und Eucharistie ohne wahren Glauben teilnehmen.Ich halte solche Aussagen für absolut unverantwortlich. Gerade in einer Zeit, in der bereits viele Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Bewusstseins existieren, sollten sich die spirituellen Köpfe solcher Aussagen enthalten.

Geist Bewusstsein Welt · 05. März 2020
Das Dilemma unseres dualen Denkens lenkt uns von der Wirklichkeit ab und lässt uns unseren Erfahrungen stur folgen. Nur selten überschreiten wir die rote Linie, die diese Erfahrungen transzendiert. Doch alles was ist, ist Liebe. Das gilt auch für alles, das uns heute noch undenkbar und unmöglich erscheint und was wir noch nicht erfassen und begreifen können. Aber das Undenkbare ist bereits Realität in einem der unendlichen Räume des Bewusstseins....

Geist Bewusstsein Welt · 23. Dezember 2019
Wenn Du Dich also auf den Weg zu deinem Herzen machst, um wieder wahrnehmen zu können, was in dir angelegt ist, was du brauchst und was dir wichtig ist, dann erlebst du wie sich der Frieden in dir entfaltet und wie Du mit Dir, der Person die du jetzt und hier bist, in Einklang kommst. Dann erfährst du, dass du Frieden bist und ihn ausstrahlst.

Geist Bewusstsein Welt · 09. Oktober 2019
Dieses neue Wissen wird sich ausbreiten wie Wasser in einem Schwamm und alle Bereiche des menschlichen Lebens durchtränken. Es wird dazu führen, dass es ein Verschmelzen der rational orientierten Wissenschaften mit der Philosophie und der Theologie/Spiritualität geben wird. Unser Tamagotchi (Ego) ist sehr neugierig und es wird Mittel und Wege finden das neue Wissen zu benutzen.

Geist Bewusstsein Welt · 13. September 2019
Wir sind Sternenstaub. Wir sind golden. Wir sind Milliarden Jahre alter Kohlenstoff, so tönte es in Woodstock 1969 und der Gedanke, dass wir Menschen aus Sternenstaub bestehen, hat bereits viele Menschen inspiriert. Die meisten haben es allenfalls als eine hübsche Geschichte unter vielen anderen aufgefasst und die tiefe Wahrheit darin nicht erkannt. Doch fragen wir uns "Wer wir sind", hinterlässt jede Antwort einen schalen Nachgeschmack. Sind wir Sternenstaub?

Geist Bewusstsein Welt · 25. August 2019
Unzählige Räume und Zeiten brechen in den Zeit-Raum zusammen, in dem Wahrnehmung passiert. So wird Zeit zur Erfahrung des Jetzt. Das Jetzt ist weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft. Die Vergangenheit entsteht durch die Erinnerung an bisherige Jetzt und die Zukunft ist eine Hochrechnung auf Basis bisheriger Erfahrungen. Das Jetzt ist der Moment, in dem das Wunder des Werdens geschieht, bei dem aus Nichts ein Etwas wird. Ein Etwas, das wir Menschen dann unser Leben nennen.

Geist Bewusstsein Welt · 17. August 2019
Indem wir die kleinen Dinge des Alltags bewusst steuern, verschieben sich die Grenzen, an die wir uns halten. Bis wir schließlich in der Lage sind, die kollektiven Grenzen zu überwinden und unsere eigene Realität zu entwerfen. Die Techniken hierzu sind schon lange bekannt. Im Grunde radieren sie Riefen aus dem persönlichen Bewusstsein, denen der Verstand blind folgt, wie die Nadel eines alten Schallplattenspielers der Schallplatten-Rille. Wir müssen nur eine neue Schallplatte auflegen.

Geist Bewusstsein Welt · 25. Juli 2019
Das bevorstehende Erwachen der Einsicht, wird die größte Revolution des Denkens in der Geschichte der Menschheit werden. Und die Einsicht kommt weder zu früh noch zu spät. Wir müssen aufwachen und die Verantwortung für unseren Planeten übernehmen, der ja unser eigener Spiegel ist. Wir haben ihn durch unsere Unbewusstheit und Ignoranz in eine riskante Lage gebracht und müssen nun dafür sorgen, dass der Planet sich selbst wieder heilt.

Geist Bewusstsein Welt · 21. Juli 2019
Es ist sicher keine Kleinigkeit zu dem Wesen zu werden, dass du in Wirklichkeit bist. Aber es gibt auch keine Regeln, die besagen, dass du nur die kurze Zeitspanne zur Verfügung hast, die dein jetziges irdisches Leben ausmacht. Es ist deine eigene Ansicht, dass du von der Ewigkeit nur eine kurze, begrenzte nehmen darfst, um zu dir zu kommen.

Mehr anzeigen