Podcasts   und   Audio   Beiträge


Hier findest du auf meinen Artikeln basierende Audio-Produktionen


Die Nebel der Unwissenheit
Angst vor Nähe Teil 1
( 13.7.2020   podcast ca. 17:30 Minuten)

 

In diesem podcast, berichte ich von einem Paradox, das mir in meiner Praxis sehr oft begegnet ist. Der Angst vor der Nähe. Es handelt von der Schwierigkeit mit Ängsten umzugehen, wenn man sich gleichzeitig zum Partner hingezogen fühlt.
Ich hoffe ich kann in diesem Bericht auch Möglichkeiten aufzeigen, wie du mit diesem Paradox in Deiner Beziehung umgehen kannst. 

 

 

https://soundcloud.com/hans-rosegger/die-nebel-der-unwissenheit-angst-vor-nahe

Die Nebel der Unwissenheit
Angst vor Nähe Teil 2
( 14.7.2020   podcast ca. 22 Minuten)

 

In diesem 2. Teil der Reihe "Die Angst vor Nähe" werden dir Schritte aufgezeigt, mit denen du überprüfen kannst, wie machtlos die Ängste in deinem Innern wirklich sind. Dass sie nur Energien sind, die sich in deinem System bewegen, wie Wellen auf dem Meer oder Wolken am Himmel.

Glaube der Angst einfach nicht. . .

  

https://soundcloud.com/hans-rosegger/die-nebel-der-unwissenheit-angst-vor-nahe-1

 

Die Nebel der Unwissenheit
Angst vor Nähe Teil3
( 14.7.2020   podcast ca. 14 Minuten)

 

In diesem 3. und letzten Teil der Reihe "Angst vor Nähe", geht es um  Wahrheit und Illusion. In diesem 3. Beitrag werden die Mechanismen der Wahrnehmung und deren Filterung angesprochen, mit denen wir unsere Welt wahrnehmen. Die Rolle von Erfahrungen, Gedanken und Gefühlen werden beleuchtet und dargestellt, wie unsere Realität entsteht.

 

https://soundcloud.com/hans-rosegger/nebel-der-unwissenheit-angst-vor-nahe-teil-4 

 

 

Das geistige Gesetz der Spiegelung  (26.6.2020   podcast ca. 7 Minuten)

Das Leben, so frei es auch ist, befolgt bestimmte Gesetzmäßigkeiten. Einige sind bekannt, andere noch weitgehend unbekannt. Eines dieser "Gesetze" ist das "Gesetz der Spiegelung".

Das Gesetz der Spiegelung besagt, dass alles, was du im Außen wahrnimmst und erfährst, die Widerspiegelung deines ganzen Bewusstseins ist. Darin enthalten sind: deine bewussten und unbewussten Gedanken, deine Emotionen und dein Verhalten bzw. Handeln. 

 

https://soundcloud.com/hans-rosegger/spiegelgesetzpodcast

Übung Emotionen abfliessen lassen

(26.6.2020 podcast ca 4 Minuten)

Diese Übung er möglicht es dir! dich schnell und sicher aus emotionalen Stress Situationen zu befreien. Sie erlaubt dir in Momenten, wenn du von Gefühlen und Resonanzen überrumpelt wirst, deine Bewusstheit aufrecht zu erhalten.  Wenn du merkst, wie du in Stress gerätst, wenn du nicht zuhause bist oder es zuhause hoch her geht, suche einen ruhigen Ort auf: Das kann das geparkte Auto sein, ein leeres Zimmer oder das Bad., Einen Ort, an dem du für ungefähr zehn Minuten nicht gestört wirst. ,

Dann beginne die Übung und befreie dich von dem Zuviel an Energie!

 

https://soundcloud.com/hans-rosegger/podcast-ubung-emotionen-abfliessen-lassen