· 

Was bedeutet "interdimensional"

Was bedeutet "interdimensional" ?

 

Nun, "inter" bedeutet "zwischen" und "Dimension" bedeutet laut Wiktionary:  " Freiheitsgrad beziehungsweise die Zahl der Freiheitsgrade eines Raumes" Wobei Raum nicht auf "physikalischer Raum" beschränkt ist. Eine Dimension ist die natürliche Grenze menschlicher Vorstellungskraft, die ein Etwas von einem anderen Etwas eindeutig trennt.  

 Jede Grenze teilt etwas und zwischen den Teilen ist etwas anderes. Es muss anders als die Teilen sein, sonst könnte es keine Teile geben. Um Teile zu haben, muss es etwas geben, was diese Teile trennt. So wie ein Messer eine Scheibe Brot in zwei Teile zerschneidet und  drei Dinge zurücklässt: Zwei Brotscheiben-Teile und einen Schnitt.

 

Doch wir glauben der Schnitt sei nichts. Aber in Wirklichkeit ist er das Aufscheinen der Interdimensionalität in der alle Dimensionen wurzeln. Im Brot-Beispiel ist es der leere Raum zwischen den Brotscheiben-Teilen, der erst zum Raum wird, wenn wir ihn vermessen. 

Messen können wir dieses durch den Schnitt  neu entstandene Raum-Objekt nur anhand der Brotscheiben-Teile: (Länge, Breite, Höhe)

 

Erst die menschliche Vorstellungskraft macht aus der Interdimensionalität ein Etwas mit Dimensionen. Wir erschaffen diese Dimensionen und unsere irdische Existenz hält sich daran. Wir leben in den Dimensionen von Raum und Zeit und philosophieren über abstrakte mathematische Dimensionen und entdeckten so die Multi-Dimensionalität. Doch unser wahres Wesen existiert jenseits jeder fassbaren Dimension. Es ist die Dimensionen erzeugende Kraft, in der alles wurzelt, was wir Denken, Fühlen, Sehen, Hören, Riechen, Schmecken oder sonst wie messen und beobachten können.

 

Das "Interdimensionale" ist der Urgrund des "Multidimensionalen". Es ist die Reduzierung auf das EIN-fache, EIN-ige, den Kern. Und so, wie sich der Kern jedes Atoms unter einer Hülle von Elektronen versteckt, so verhüllt sich auch unser wahres Wesen unter der Hierarchie seiner Schöpfungen.

 

Sind wir bereit diese Schöpfungen fallen zu lassen, eröffnet sich ein leerer Kosmos, indem ein neues dimensionales Bewusstsein, neue dimensionale Welten hervorbringen kann.

alles liebe

Hans