Innere Räume

Am Anfang,

      vor Allem,

            ist Liebe!

 

Einfach mal abschalten

Im Alltag diktiert der Takt der Arbeitswelt unseren Lebensrhythmus. Seine Anforderungen sind höher denn je – beruflich wie privat.

Das Meistern der alltäglichen Abläufe setzt Gesundheit und Leistungsfähigkeit voraus.
Zeit ist ein knappes Gut geworden, bis wir uns besinnen, was im Leben wirklich wichtig ist. Schon eine kleine Veränderung kann Wunder bewirken. Mit innerer Gelassenheit und Ruhe erhöht sich deine Effektivität wie von selbst. Es ist leichter als du denkst, tiefen inneren Frieden zu erleben.   

Meditation kann vieles sein: gesundheitsfördernde Entspannung, in der Stille Erkenntnisse über sich selbst gewinnen, Lösungen erhalten, Selbstliebe entfalten.

Eine interessante Erkenntnis aus der Lehre der Meditation ist, dass 85 Prozent dessen, was in unseren Köpfen herumschwirrt, absolut entbehrlich ist. Es lohnt sich daher, seine Gedanken disziplinieren zu können, um mehr Klarheit und Kraft im Alltag zu haben.

Meditation führt zu innerem Gleichgewicht, innerer Ruhe und Wohlgefühl. Nachhaltig werden Energien mobilisiert sowie die Leistungsfähigkeit gesteigert. Sie dient der Integration von Lern- und Wahrnehmungsprozessen, steigert Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit, vernetzt Körperstruktur und Geist und erhöht die Lebensqualität.

 

Dieser Workshop verbindet Meditation mit den neuesten Erkenntnissen der Neurologie und den sinnlichen Erfahrung innerer Welten. Während wir schweigend am Boden sitzen und uns darin üben die äußere Form der Körperhaltung zu wahren, führen uns die Hypno-Meditationen in innere Bereiche, die uns normalerweise verborgen sind.  Ruhe und Gelassenheit werden so zum normalen Zustand. Sanfte Bewegungen helfen unsere Energie frei fließen zu lassen sowie uns vorhandener Blockaden bewusst zu werden. Persönliche Grenzen können sich durch die liebevolle Hinwendung zu uns selbst erweitern und verschieben.

Der Weg ist das Ziel

Du lernst, Meditation als Quelle der eigenen Kraft und Weg zu den eigenen Ressourcen anzuwenden. Du erhältst das Verständnis für den Zugang zu deinen inneren Räumen, der Verbindung zwischen der kognitiven Ebene und der Seele, deinem höheren Selbst. 

Aus jahrtausendealten Meditationsformen und Symbolen können wir die, in unserer Kultur verloren gegangene, Balance zwischen innerer und äußerer Welt wieder neu in uns herstellen. Die alten Übungen erlauben es uns, wieder  Einklang in uns zu erzeugen, indem wir uns ganz auf die Erfahrungen mit uns selbst und dem Sein in der Stille einlassen. So findet die Person, die wir sind, wieder zu einer Einheit zurück, die in unseren vielen  Weltrollen zerbrochen scheint. Wir können uns selbst mit unseren Möglichkeiten und Begrenzungen erfahren, anerkennen und liebevoll die ihr auferlegten und anerzogenen Muster und Ängste  lösen. Die tiefe Erfahrung der eignen Existenz hilft uns unser Selbstverständnis zu festigen und unser Selbstbewusstsein zu erweitern.

Dieser Workshop setzt eine Zäsur in den üblichen Tagesablauf und es entsteht eine Chance auf tiefe Ruhe. Hier kann das innere Wesen wieder aufscheinen und den in der Stille entstandenen Raum mit Konzentration,  Achtsamkeit und Liebe ausfüllen.

 

In diesem Workshop werden wir im Stil des Zen am Boden sitzen (Zazen) und Achtsamkeit üben. Die Meditationszeiten werden durch geführte Meditationen und andere Übungen ergänzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und die Meditationen sind sowohl für Anfänger, als auch für „Geübte“ geeignet. 

 

Die Dauer und Termine findest du im Seminarkalender.

Bitte wende dich bei Fragen direkt an mich.

 

  

Deine Anmeldung bitte  per Email oder telefonisch via whatsApp Nachricht
Weitere Details erhältst du nach der Anmeldung. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Die Unterkunft erfolgt in einfachen Einzelzimmern.  Die Verpflegung ist vegetarisch.