Meditation

Tun, ohne zu tun
Meditation · 02. März 2024
Es geht nicht darum der Welt zu entsagen oder sich von ihr abzuwenden. Im Gegenteil, es geht darum, die Chancen zu nutzen, die jede Lebenssituation zur Bewusstwerdung mitbringt. Es geht darum die spirituellen Kräfte zu wecken, die dafür sorgen, dass Harmonie und Liebe im Moment spürbar werden.

Das Leuchten der Stille
Meditation · 10. Februar 2024
Je klarer deine Erlebnissphäre wird, desto mehr wird sich dein Leben harmonisieren und deinen Alltag in Einklang mit deinem Wesen bringen. Der Tamagotchi-Kampf ums Überleben endet und geht in ein endloses Vertrauen über. Heute würdest du noch sagen: Es werden Wunder geschehen, doch in jenem zukünftigen Augenblick wirst du wissen, dass es nur die Störungen in deinem eigenen Bewusstsein waren, die dich in den Niederungen des Leides festgehalten haben.

Eine einfache Praxis
Meditation · 16. Januar 2024
Sich auf alle Emotionen einzulassen, indem wir sie wahrnehmen und akzeptieren, ohne sie zu bewerten, gibt uns die Kraft sie loslassen zu können. Dann verlieren sie ihre Faszination und wir leben ein freies Leben.

Arunachala - Der Berg der Weisheit
Meditation · 26. September 2023
Arunachala, der Berg der Weisheit, ist nicht leicht zu erklimmen und der Weg zu ihm eröffnet sich nicht jedem Menschen. Es ist auch nicht jedem Menschen bestimmt, den Weg zu Arunachala zu finden. Doch jeder wird ihn erklimmen, wenn seine Zeit gekommen ist. Doch es sind immer nur Wenige, die das Gipfelplateau Arunachalas betreten und die Vereinigung von Erkenntnis und Hingabe erleben. Diese Wenigen erleben hier oben den Schrecken der Erkenntnis zusammen mit der Heiligkeit absoluter Liebe...

Die Lehre der Stille
Meditation · 07. Mai 2023
Du kannst Immateriellem keinen Ort zuweisen. Es existiert jenseits der Welt der Dinge, obwohl du es selbst als "Ding" denken kannst. Pas auf! Ein Paradox!

Abenteuer Weg
Meditation · 19. Februar 2023
Der heilende Geist erscheint, wenn das Bewusstsein von allen Illusionen befreit ist. Das mag dir jetzt vielleicht Angst machen, aber es ist die einzige Wahrheit, die am Ende des Weges verbleibt. Traue dieser Erkenntnis, denn wenn du irgendwie Angst hast, schneidest du dich von deiner kreativen Kraft ab. Denke immer daran, dass die Welt, die du erlebst, das Ergebnis deiner schöpferischen Gedanken ist. Gedanken, die sich durch dein gesamtes Wesen ziehen und sich nicht von dir unterscheiden.

Intuition entwickeln
Meditation · 29. Juni 2022
Intuition ist eine menschliche Fähigkeit, so wie Sprechen, Hören, Sehen, Fühlen. Jede Fähigkeit musstest du in deinem Leben üben. Dabei wurde deine Intuition nicht soweit entwickelt wie dein rationales Denken....

Öffne die Augen der Seele
Meditation · 23. März 2022
Ein Funken kosmischer Liebe hat sich zwischen Zeugung und Geburt von deiner Mutter auf dich übertragen. Er besiegelte die Matrix, die dein Leben nahm und das Grundgefühl strukturierte, mit dem du heute noch in Beziehungen und Aufopferung für andere suchst. Deshalb hast du auch die vielen Enttäuschungen in der Liebe erfahren. Sie haben dir immer wieder gezeigt, dass du auf dem Holzweg bist. Die Suche in der Welt kann dir nur Spuren der kosmischen Liebe zeigen ...

Vor die Wand gesetzt
Meditation · 16. Februar 2022
Seit Jahrtausenden glauben die Hochkulturen daran, dass der Mensch nur ein Intermezzo des "Geistes" ist. Der "Geist" ist aber weder ein Ich, das denkt, noch eine Idee. Nichts, was sich mittels eines Gehirns ermitteln ließe. Der "Geist" wird immer das Unaussprechliche sein. Das, was keinen Namen hat und von sich selbst sagt: "Ich bin, dass ich bin". Ein Fraktal. Es ist möglich in diesen "Geist" hinein zu erwachen .....

Aller Anfang ist Liebe
Meditation · 06. Februar 2022
Egal welche Information ins Bewusstsein eintritt, sie wechselt dabei aus dem allgemeinen, potenziellen Zustand in einen konkret gewordenen Zustand über. Diese Transformation das Qi, die Lebenskraft, die alles in Bewegung hält. Ohne diese Transformation des Potentiellen in das Konkrete, gäbe es keine Schöpfung. Es gäbe gar nichts, auch nicht mich, der das schreibt und nicht dich, der das liest. Nicht einmal Leere.

Mehr anzeigen