· 

Freude ist, das Leben durch einen Sonnenstrahl zu sehen (1)

Freude ist, das Leben durch einen Sonnenstrahl hindurch zu sehen.

Dies ist der erste Teil des transkribierten Textes des gleichnamigen Podcasts.

Beachte die Musik am Ende des Blogs

Teil 1

Ich gebe dir heute diesen Text, den ich als Informationspaket aus einer meiner Trancen mitgebracht habe. Ich gebe ihn mit Liebe und Zuversicht an die Lichtarbeiter meiner Realität. Dieser Text stammt aus dem Licht des ewigen Bewusstseins und soll dir deine Rolle als Fackelträger der neuen Energie auf der Erde näher bringen.  

Wenn wir an Freude denken, denken wir an Gefühle des Glücks, der Harmonie und der Liebe. Diese Gefühle sind etwas, wonach wir uns  sehnen, aber das auch schwer zu erreichen erscheint.  Besonders in einer Zeit, in der Unsicherheit und Angst um den existentiellen Bestand der Familie und des Vermögens und Sorge um die politische und gesellschaftliche Zukunft die Gedankenwelt begeistert.

Es grenzt an eine Unmöglichkeit in dieser wilden und verrückten Zeit, die schönen Gefühle in sich aufrechtzuerhalten. Um aber durch diese besondere Zeit hindurchzukommen, ist es unverzichtbar, das innere Gefühl der Freude zu bewahren. Wie das zu bewerkstelligen ist, will ich in diesem Text anregen und dir mit meiner Energie die Unterstützung geben,  damit es dir gelingt.

 

Gefühle sind frei fließende Flüsse kosmischer Schwingungen, die sich durch dein Sein ziehen. Sie werden von jedem Teil deiner Existenz erfahren. Indem du deine Frequenzen so einstellst, dass du mit diesen Schwingungen in Resonanz kommst, erlebst du ihre Auswirkung auf allen Ebenen deines Wesens. Harmonie, Freude und im höchsten Sinne Glückseligkeit gehören auch zu diesen Gefühlen und speisen sich aus den kosmischen Energien. Je mehr wir uns auf die diesen Gefühlen zugehörigen Schwingungen konzentrieren, desto stärker und länger bleiben die dadurch erzeugten Resonanzen bestehen und werden von unseren Körperzellen wahrgenommen.

Wir alle haben diese intensiven Gefühle schon gespürt und sehnen uns deshalb danach, sie wieder zu erleben. Wir sehnen uns  danach, genug davon zu fühlen, damit unser Leben zu bereichern und das Wunderbare darin erleben zu können. Diese Gefühle erinnern uns daran, dass wir noch immer tief mit dem kosmischen Energiefeld verbunden sind.  

Deine Sorgen und Nöte und ein gerüttelt Maß an Manipulation haben dich dazu gebracht, zu denken, dass du vom allumfassenden Feld getrennt wurdest. Dieser Glaube wurde in dir auch durch deine Erziehung und Ausbildung verstärkt. Man hat dir erzählt, das Leben sei alles andere als Freude und Glück. Es sei ein immerwährender Kampf ums Überleben. Das hast du zu deiner Überzeugung gemacht. Jetzt bist du an dem Punkt angelangt, wo du diese Überzeugung aufgeben musst. Die Wahrheit ist nämlich, dass die Freude und das Glück in dir niemals verschwinden. Du musst sie nur aktivieren und aktiv halten, indem du achtsam auf ihre Resonanzen achtest. Bemerkst du ein Absinken deiner Freude am Leben, dann beachte, wie der Wind in deinen Haaren spielt oder höre dem Singen eines Vogels zu. Achte auf das Rauschen der Baumkronen, lausche auf das Plätschern eines Bachs oder folge dem Geräusch eines vorbeifahrenden Autos. Auch der Krach eines Presslufthammers  oder das Krachen eines einstürzenden Abrisshauses können die Gefühle und Gedanken ableiten, die deine Freude und das Gefühl des Glücks absinken lassen.

Freude liegt in Allem. In der ganzen Schöpfung. Sie kann aus allem entstehen, wenn du deine Aufmerksamkeit von deinen vorherrschenden Gedanken löst und auf die lebende Schöpfung um dich herum lenkst. Es ist egal welche Dinge das sind, solange diese Dinge weder Widerstand noch Ablehnung in dir hervorrufen. Indem du dein Umfeld bejahst, sagst du auch ja zum Feld der kosmischen Liebe und erfährst die darin entstehende, strahlende Freude. Das erzeugt weitere Resonanzen und verstärkt den Einfluss dieser Schwingungen auf den Teil des Bewusstseins, den du als „Dein Bewusstsein“ betrachtest. Dieser Einfluss verändert dich und die Schwingung der Freude verstärkt deine Liebe zum Leben bis in den Grund deines Seins.

Nimm allen Mut zusammen und bringe damit deine Welt wieder in Ordnung. Durch das Ignorieren aller Gedanken und Wahrnehmungen, die deine innere Freude senken, entsteht eine viel bessere und freundlichere Realität. Du gebierst dich quasi selbst wieder in eine authentische, göttlich inspirierte Welt. Du bist deine eigene Hebamme bei der Geburt deines neuen Bewusstseins, das auf die richtige Zeit gewartet hat, um sich dir zu zeigen. Du wirst sicher verstehen, dass es dazu nicht den dir bekannten rationalen Verstand verwenden kann, der mit seinen festgelegten Regeln und Überzeugungen der Baumeister des Verlieses ist, in dem dein Herz so lange leben musste. Nimm diesem einschränkenden Teil deines Bewusstseins die Kraft, indem du nicht mehr auf seine Einflüsterungen hörst, sondern deiner Intuition folgst, deinen Eingebungen und Gelüsten, die alle aus dem Herzen kommen.

Es hat vieler Existenzen mit lebenslangen Arbeiten bedurft, um für die heutige Zeit in der Geschichte der Menschheit bereit zu sein. Du hast mit vielen anderen alle Standpunkte, Rollen und Parteien durchgespielt; hast auf allen Seiten der Konflikte gestanden, um ein tiefes Verständnis für die ursächlichen Situationen zu erlangen. Du hast gelebt und bist gestorben,  nur um heute in diesem Raum sein zu können und das Leben und das Licht zu bekräftigen, das in allen Menschen und Lebewesen lebt, denn du bist eine mutige Seele. Du bist ein Pionier des Erwachens, ein Kämpfer für die neue Energie, die sich über uns ergießt. Du bist ein „Lichtarbeiter“ in einer Welt, die zu lange in Dunkelheit, Unwissenheit und Trennung gehalten wurde. Du hast das toleriert, um zu erfahren, wie weit die Unterdrückung der kosmischen Liebe gehen kann. Doch nun ist der Wendepunkt erreicht und die Repressalien werden entfernt. Lass dich nicht von dem dadurch ausgelösten Tumult irritieren. Wenn alte Gebäude eingerissen werden, entstehen Staub und Schutt. Das sind die Nebeneffekte der Transformation, die auch beachtet und erlebt werden müssen. Doch an  die Stelle der abgerissenen Werke, treten neue, perfektere Strukturen, deren Lichter nicht mehr verlöschen. Alles, was du in deinen vielen Leben bisher erlebt hast, wird sich in keiner Weise mehr wiederholen. Du hast die karmischen Vernetzungen aufgelöst und ihre Kraft gebrochen. Deshalb:
Gib  niemals auf!

Gib dein gottgegebenes Recht auf Liebe und deinen Wunsch, deine Herz- und Seelenkräfte zu teilen, nicht auf. Scheue dich nicht davor Angst zu haben, aber benutze sie, um zu wachsen. Besinne dich auf dein Licht auch dann, wenn du dich bedrängt und unverstanden wähnst.

All deine Ängste sind Projektionen deiner alten Glaubenssätze, die mit den hohen Schwingungen der Liebe nicht mehr in Resonanz gehen können. Sie können ihr nicht mehr standhalten und müssen sich in ihre Einzelteile auflösen. Diese Einzelteile sind der Schutt und Staub, der sich bei der Transformation unter dem dicken Nebel des Chaos verbirgt.  

Widerstehe dem  Drang in alte, auf Angst basierende Überlebensparadigmen zurückzufallen. Zentriere dich stattdessen auf dich selbst, auf deinen Atem und auf dein Sein. Inhaliere das Leben der Schöpfung um dich herum. Konzentriere dich auf dein Herz und fühle, wie es schlägt. Lass die Schwingungen der Welt in deinen Körper ein und gebe ihnen darin Form und Gestalt. Schrecke auch nicht vor den schmerzhaften Gefühle zurück, sondern erlöse sie aus ihrer Einsamkeit, indem du sie als ein Teil aller Schwingungen und aller Perspektiven anerkennst, die von allen Menschen, aller Rassen, Farben und Glaubensbekenntnisse stammen.

Die Energie des Lebens enthält alle Möglichkeiten, auch jene, die uns Menschen abstrus, absurd und unmenschlich erscheinen. Wenn unser Bewusstsein wächst, so erfasst es auch diese Formen, die bislang außerhalb unserer Erkenntnisfähigkeit lagen. Das erschreckt uns, macht uns aber nicht zu schlechteren Menschen, sondern zu besseren, denn wir können so mehr und detailreichere Erkenntnisse haben. Auch wenn uns dann im Rückblick unser Leben und unsere Taten bedauerlich und fragwürdig vorkommen, so sind sie doch eine göttliche Einmaligkeit und im tiefsten Sinne voller Liebe. Wir haben nämlich immer schon in den Resonanzen der kosmischen Liebe gelebt und gehandelt.
Auch wenn wir sie oft nur bruchstückhaft oder einseitig verstanden haben.

 

Was geschieht nun als nächstes?
Alle Schwingungen des Lebens  vermischen sich in dir. Sie modulieren die Frequenzen deiner Selbst und erzeugen eine neue Palette an Farben, die aus deinem Sein ausstrahlen. Sie dringen in alle Zellen deines physischen Körpers ein und bringen ihnen die neuen Informationen deiner Seele. Physisch gesehen verändert deine DNS ihre Resonanzfrequenz und deine Zellen passen ihre Frequenzen an diese Veränderung an. So dringt die kosmische Schwingung immer tiefer in dich ein, auch auf einer dir völlig unbewussten biologischen Ebene. Dein höher schwingendes Blut durchläuft dabei auch dein Herz und hier entsteht eine komplexe Modulation, eine neue Klangfarbe, die dir hilft,  dass zu sein, für das du dich entscheidest. So wirst du auch biologisch zu einem besonderen und einmaligen Ausdruck der Liebe, der zeigt, wer du bist und was du in dieser Erdenexistenz beabsichtigst.
Atme in deiner Vorstellung immer das Göttliche ein und strahle es aus dir heraus zurück in die Schöpfung. Dann nimmst du das ganze Leben auf und prägst deine Welt mit deiner besonderen Signatur der Liebe. Du könntest auch Vorurteile einatmen und korrigierte Glaubenssätze ausatmen. Du kannst Krankheit einatmen, transformieren und Gesundheit ausatmen. Du kannst schädliche Schwingungen aufnehmen und ihre Energie neu moduliert als lebensfördernde Kraft ausatmen. Mit jedem Atemzug. Alles, was es dazu bedarf, ist deine Absicht und deine Überzeugung, dass du es kannst.

Dieser andauernde Prozess ist  auf der physischen Ebene absolut einfach, bedarf aber einer inneren Haltung, die vollständig von der neuen Energie erfüllt ist. Du kannst alles einatmen, was du nicht bist, was dich nicht oder nur verzerrt darstellt, es transformieren und es als eine lebensfördernde Energie wieder ausatmen. Direkt in die deine Realität hinein und ohne, dass du immer wieder bewusst darüber nachdenken musst.

So wirst du weniger Schwingungen ausstrahlen, die nicht zu dir passen und du wirst dein Universum im Laufe der Zeit stark verändern. Die liebenden Schwingungen werden in der Überzahl sein und dein Leben wird leuchten und strahlen wie nie zuvor.  Diejenigen, die dem zusehen, werden es verwundert wahrnehmen und sich wünschen, es auch zu können.

Was dann geschieht verrate ich dir im zweiten Teil dieses Textes...

 

Alles liebe
Hans

 

Glaub nicht alles, was dir andere erzählen, sondern finde selbst heraus, ob es stimmt oder nicht!