· 

Re-Programmierung

 

Reprogrammierung, 

oder wie kann ich an eine Zukunft glauben, die ich weder sehen noch mit meinen anderen Sinnen wahrnehmen kann? 

 

Solange du so denkst wie deine Umwelt und dein Denken deiner Umgebung entspricht, wirst du immer wieder ein Leben erschaffen, das sich in dieser Umwelt vollziehen wird. Um dich wirklich zu verändern, musst du größer denken als deine Umgebung, größer als die Umstände in deinem Leben. Größer als die Bedingungen und Regeln, die du in deiner Welt für gültig hältst. Alle großen Menschen in der Geschichte wussten das:  Thomas Jefferson, Nicola Tesla, Mahatma Gandhi, die Gebrüder Wright, Albert Einstein oder Nelson Mandela. Sie alle haben die Grenzen der Welt nachhaltig verändert.

Wir sind nicht einfach ein Körper, der in dieser Umgebung lebt. Wir sind eine Identität in einer Umgebung, die sich mit den Menschen, die wir kennen und den Dingen, die wir tun identifiziert. Wir glauben, dass wir in einer linearen Zeit leben und von unumstößlichen Gesetzen bestimmt werden.
Aber das ist nicht das, was wir sind. Wir sind keine materiellen Wesen. Wir sind in Wirklichkeit reines Bewusstsein, das einen Körper nutzt, um sich selbst auszudrücken.  

 

Die meisten Menschen verbringen den größten Teil ihres Lebens damit, ihre Sinne zu benutzen, um damit ihre Realität zu beurteilen. Unter Realität verstehen sie ausschließlich die materiellen Dinge, von denen sie umgeben sind. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Materialisten. Wenn wir in diesem Zustand leben, kontrolliert uns das Stammhirn, wie es das schon seit tausenden von Jahren tut. Dieser ursprünglichste Gehirnteil reagiert dann mit uralten angelernten Mustern auf alles, was in unserem Leben geschieht. Dann sind wir eine durch die Evolution entstandene algorithmische Maschine. Nichts weiter. Der schöpferische Zustand des Seins ist ganz das Gegenteil davon. Wenn du dich in deinem wahren schöpferischen Zustand befindest, dann vergisst du dich selbst. Beim Musizieren, Joggen, Malen, Tanzen oder Programmieren. Du bist dann "selbstlos", weil du dir dann nicht mehr selbst bewusst bist. Du gehst völlig in dem schöpferischen Zustand auf. Dann bist du ein Niemand. Du bist dann weder ein Ding, noch Zeit oder Raum.  Und wenn du das richtig machst und nichts mehr existiert außer deinem Tun, dann schaltet sich dein Vorderhirn ein. Der präfrontale Cortex ist der neueste Teil des Gehirns, quasi die krönende Errungenschaft des Menschen.  Hiermit denkst du über andere Möglichkeiten nach und erfindest neue Arten des Seins oder du kreierst etwas völlig Neues in deinem Bewusstsein.  Wenn dein präfrontaler Cortex aktiv ist, dann reduziert sich der Einfluss von Raum und Zeit. Das Außen wird unwichtig. Nur deine Gedanken sind dann noch real. In diesem Moment nimmt dein Gehirn, diese Gedanken als reale Erfahrung wahr und reagiert darauf, als ob du es tatsächlich erleben würdest. Es bessert seine neuronalen Vernetzungen nach, um diese neuen Erfahrungen zu integrieren und installiert neue neurologische Schaltkreise. Dadurch verändert sich seine biologische Programmierung. Es verändert sich, noch bevor es zu dem physisch-realen Ereignis gekommen ist. Das ist der Moment, indem wir den Überlebensmodus verlassen und in das Schöpfer-Sein übergehen. Wir vergessen unser normales Selbst und die Hormonzentren springen an, die uns aus den evolutionären Gesetzen heben. Dann steigt die neue Energie bis ins Herz und du verliebst dich in den Augenblick. Du bist dann in der Gegenwart . Die Zukunft oder die Vergangenheit sind dann nur noch flüchtige Gedankensysteme. Dann bist du ganz real im Hier und Jetzt, in diesem gegenwärtigen Moment.

Das ist der natürliche Zustand, indem du immer sein solltest.

 

Kannst du an eine Zukunft glauben, die du weder sehen noch mit deinen anderen Sinnen wahrnehmen kannst? 

Normalerweise kannst du das nicht. Nur wenn du oft genug darüber nachgedacht hast, es dir intensiv und oft genug vorgestellt hast, so dass dein Gehirn diese Gedanken bereits als Realität ansieht und glaubt, diese Ereignisse hätten bereits stattgefunden, wird sich dieser Glauben in dir manifestieren.

Ganz einfach, weil sich das Informationsgeflecht in deinem Gehirn dann schon physisch umprogrammiert hat.

Die neuesten Forschungen in der Neurowissenschaft beweisen, dass du mit deinem Denken dein Gehirn verändern kannst. Es lebt dann bereits in einer Zukunft, die du dir erschaffen hast und wiederholt nicht mehr die Glaubenssätze aus der Vergangenheit. Dann wirst du dich so sehr in diese neue Realität verlieben, dass die kosmische Liebe deine physisch erlebte Realität deinem Bewusstseinsinhalt anpasst. Das geschieht in einem solchen Ausmaß, dass du aus Schuldgefühlen und Leid herauskommst und diese sogar in Freude, Inspiration und Dankbarkeit umwandelst. 

Dein Körper reagiert auf die Hormone, die diese Gefühle auslösen und kennt den Unterschied zwischen dem äußeren Ereignis und dem, was du innerlich erschaffst, nicht mehr. So glaubt dein Körper, dass er bereits in der neuen Realität lebt und beginnt auf tiefer biologischer Ebene neue Signale an den unbewussten Geist zu senden. Das Unbewusste passt dann deinen Körper und den Rest deiner Welt so an, als ob das Ereignis bereits stattgefunden hätte. 

 

Neue Forschungsergebnisse in der Epigenetik besagen, dass du deinen Körper allein durch Gedanken verändern kannst. Wenn es in deinem Gehirn und deinem Körper physische Anzeichen gibt, die darauf hindeuten, dass ein Ereignis bereits stattgefunden hat, ist es egal ob dieses Ereignis in der materiellen oder deiner geistigen Realität stattgefunden hat. Dein Gehirn und dein Körper leben dann bereits in einer Zeit, in der das Ereignis stattfindet und du wirst direkt in diese Vision geführt.  

 

Die meisten Menschen, haben in ihrem Leben schon etwas Großartiges getan: Eines Tages sind sie aufgewacht oder hatten einen wilden Gedanken aus dem Nichts. Und dieser Gedanke war eine Möglichkeit in der Zukunft. Etwas Neues, das sie erleben wollten. Und in dem Moment, in dem sie anfingen, über diese Erfahrung, über diese mögliche Realität nachzudenken, hatten sie den Frontallappen des Gehirns eingeschaltet. Dieser Teil des Gehirns macht 40% des gesamten Gehirns aus. Er ist das kreative, schöpferische Zentrum des Menschen und ist mit allen anderen Teilen verbunden. In dem Moment, in dem du sagst: "Wie wäre es, eine Führungskraft zu sein? Wie wäre es, erfolgreich zu sein? Wie wäre es, wenn diese Vision wahr werden würde?", schaltest du diesen Teil des Gehirns ein.

In den anderen Teilen des Gehirns laufen nämlich meist nur definierte, algorithmisierte und automatische Programme ab. 

Doch der präfrontale Cortex, kurz "PC" abgekürzt, ist dein kreatives und schöpferisches Zentrum. Er ist der Chef des neuronalen Symphonieorchesters und Leiter des Gehirns. In dem Moment, in dem du schöpferisch aktiv wirst, wählt der PC viele neuronale Netzwerke aus, die Dinge aus deinen Erfahrungen betreffen, die du schon gelernt oder erlebt hast. Wenn du anfängst über ein "Was wäre wenn" nachzudenken, wählt er diese Netzwerke aus und setzt sie so zusammen, dass die Neuronen in neuen Sequenzen, Mustern und Kombinationen feuern. Wann immer du dein Gehirn dazu bringst, anders zu arbeiten als bisher, veränderst du dein Bewusstsein, denn dein arbeitendes Gehirn ist der Ausdruck deines bewussten Seins. Gehirn und Bewusstsein sind so eng miteinander verflochten, dass man sagen kann: Das Gehirn ist die materielle Manifestation deines Bewusstseins.

Ändert sich etwas in deiner Wahrnehmung, deinem Fühlen und Denken, so ändert sich sofort auch die Programmierung des Gehirns. 

Wenn die Neuronen in den biologischen Vernetzungen des Gehirns feuern, erlebst du das als Gedankenform. Das kann ein Art Gespräch in deinem Kopf sein oder ein Bild als eine Art Hologramm, eine Vision oder eine Abstraktion. Bei den meisten Menschen lösen diese Gedankenformen eine erhöhte Sensibilität auf Gefühle aus. Sie steigen dadurch weiter auf der Gefühlsskala und werden inspiriert. Die durch diesen Aufstieg veränderte Körperchemie, dem anderen Hormonmix, lässt sie sich enthusiastisch und erfüllt fühlen. Sie werden leidenschaftlich und öffnen ihr Herz. Plötzlich verbinden sich in ihnen dann die Gedankenformen, der Ausdruck ihres klaren Bewusstseins, mit diesen erhöhten Emotionen. 

Die Kombination aus einer klaren Absicht und einer erhöhten Emotion, verändert einen Menschen grundlegend. 

Die Forschungsergebnisse aus der Bewusstseinsforschung beweisen das immer wieder. Diese Veränderung drückt sich messbar durch elektrische Signale und biologische Umstrukturierungen aus. Sie zeigt eine innere Wandlung des betroffenen Menschen an. Wenn du einen solchen Moment erlebst, kommst du aus deinem bisherigen Ruhezustand heraus und beginnst an all die Dinge zu denken, die du tun wirst, um deine Vision zu erreichen. Das treibt dein Gehirn immer weiter in eine noch werdende Realität und bringt dich von einem Leben in der Vergangenheit, zu einem Leben in der Zukunft. 

So entsteht deine neue Realität.

Sie verwandelt sich nicht schlagartig, sondern schrittweise. Alle Entscheidungen die du triffst, alle Erfahrungen oder Ziele, die du erreichen willst, und all die Freude, die du dabei empfinden wirst, richten deine Realität automatisch auf dein Leben im Jetzt aus. Alles andere beginnt sich von dir zurückzuziehen. Du nimmst es einfach nicht mehr "für-wahr" und irgendwann in diesem Prozess passiert etwas Geniales: Du fängst an über diese Veränderungen nachzudenken und sie zu beobachten. Du beginnst regelrecht danach zu suchen und damit hast du begonnen, das alte Sein vom neuen Sein bewusst zu trennen. Wenn du das tust und dein altes Dasein beobachtest, bedeutet das, dass du nicht länger das automatisch ablaufende Programm bist. Dein Autopilot ist abgeschaltet und du bist jetzt im Stadium eines bewussten Wesens, das die Programme beobachtet. Das wiederum ist der Anfang dessen, um dein subjektives Selbst zu objektivieren und dich auf eine Transformation vorzubereiten. 

Es fällt dir dann leicht, dich mit den Dingen zu beschäftigen, die dir bisher misslungen sind und nach ihren Ursachen zu suchen. Du wirst dich mit Entscheidung beschäftigen, die du nicht treffen wolltest, aber getroffen hast und ihre Folgen erkennen. Damit machst du dir deine Verhaltensweisen bewusst und denkst ihre Auswirkungen zu Ende. Dabei gelingt es dir immer besser dir auch die Emotionen anzuschauen, die dich immer auf einer niedrigen emotionalen Ebene gehalten haben.

Wenn du in deiner Vergangenheit harte Erfahrungen gemacht hast, und diese Erfahrungen dich dazu geführt haben, dass du dich traurig, wertlos, schuldig und machtlos fühlst, dann wirst du erkennen, dass du dich an diesen Zustand bereits so gewöhnt hast, dass es sich für dich ganz normal angefühlt hat. Auch wird dir klar werden, dass deine daraus resultierende Persönlichkeit sich als Opfer fühlte und immer anderen die Schuld gab, nach Ausreden suchte und sich selbst bemitleidet hat. Diese ganzen Erkenntnisse rufen dann in dir weitere Erkenntnisse hervor und du wirst dich entscheiden und plötzlich sagen: "Das mach ich nicht mehr! Das ist vorbei!" Dann legst du deine erhöhte Achtsamkeit auf dein Verhalten und beginnst auf dein Wohlfühlen zu achten.

In dem Moment, in dem du ein Absinken deines Wohlgefühl bemerkst, wirst du dein Denken und Verhalten prüfen, um der Ursache des Unwohlseins auf die Spur zu kommen. Du wirst wissen, dass es nie die anderen sind, die Schuld an deinen Gefühlen haben und für die Umstände in deinem Leben die Verantwortung tragen. Deshalb wirst du den Mut finden, neue Entscheidungen zu treffen, die nicht mehr den alten Kreislauf neu beschwören. Du wirst wachsam sein und darauf achten, dass es nicht noch ungemütlicher wird, und dir werden die richtigen Informationen zufliegen, um aus einer unangenehmen Situation wieder herauszukommen.

Das ist dann der Moment, in dem du dich auf das neue Selbst einlässt und dich der Kraft der Veränderung hingibst. Damit bewirkst du eine Veränderung im Körper und das verändert deine Lebensumgebung, deine Realität. Du wechselst quasi in eine andere Zeitlinie und verlässt die alten Wege.

Um in eine höhere Existenzweise einzutreten, müssen wir nämlich unseren jetzigen Körper, unsere jetzige Umgebung und unsere kleinen Konzepte von Zeit und Raum vergessen.

Der Schritt in ein neues Bewusstsein erfordert die Loslösung vom bisherigen, im Materiellen gesammelten Wissen. Im Rahmen einer erweiterten Existenz können wir nicht mehr die gleichen Entscheidungen treffen, weil wir uns dann sofort unwohl fühlen. Durch die Rahmenveränderung und neues Wissen, wird sich vieles ungewohnt anfühlen. Wir werden unsicher und ängstlich den vielen Möglichkeiten gegenüberstehen, die sich durch das erweiterte Bewusstsein ergeben. Doch trotz aller Unvorhersehbarkeiten, wird sich das Leben in dem höheren Bewusstsein festigen und sich zu einer grundsoliden Basis verfestigen.  

Aber Bewusstsein ist ein sich laufend verändernder Prozess, indem es keine Stagnation gibt. Alles fließt, ist eine uralte Weisheit und auch die gerade mühevoll erreichte Bewusstseinsbasis muss wieder losgelassen werden. Bewusstes Sein ist bewusstes Gewahrsein und bewusstes Gewahrsein bedeutet, Dinge zu bemerken, aufzupassen und aufmerksam zu sein. Das unsichtbare Feld der Intelligenz, der universelle Geist, ist sowohl persönlich als auch universell. Diese Intelligenz lässt dein Herz in diesem Moment schlagen und versorgt die 100 Milliarden Zellen deines Körpers mit allen notwendigen Stoffen zum Leben. Sie ist in dir und überall um dich herum. Dieses größere Sein erhält deine materielle Existenz aufrecht. Wann hast du ihr das letzte Mal gedankt?

 

Indem wir die neue neurologische Hardware im Gehirn aufbauen, bereiten wir uns auf eine Zukunft vor, die wir uns noch nicht vorstellen können. Indem wir aber die Wirkungsweise des Bewusstseins auf unsere Realität erkennen und beherzigen, führen all diese Informationen dazu, dass sich dein Verhalten und dein Leben so verändern, damit sie mit deinen Absichten im Einklang sind. Deine Handlungen werden kongruent mit deinen Gedanken. Das führt dich zu immer mehr spezifischen Informationen darüber, wie du dein irdisches Menschenleben gestalten kannst. 

Du verstehst immer besser, was emotionale Intelligenz ist und fängst an, sie in deinem Leben anzuwenden. Wenn du das schaffst, beginnst du, neue Erfahrungen zu machen. Und diese neuen Erfahrungen werden die Abläufe in deinem Gehirn erneut verändern. Denn das ist, zu was Erfahrung führt: Veränderung deiner Informationen im Bewusstsein. Du wirst dich machtvoll fühlen und als jemand, der sein Leben führt. Du wirst dich erfolgreich fühlen. Du wirst dich klar fühlen. Und indem du diese Gefühle spürst, bringst du deinem Körper auf chemische Weise bei, zu verstehen, was dein Wille und Verstand intellektuell wollen. Was Wissen für den Verstand ist, ist Erfahrung für den Körper. Wenn du das verstehst, bist du in die Führung deines Lebens eingedrungen. Du verkörperst Erfolg und Klarheit, weil Emotionen Erfahrungen in chemischer Form sind. Und wenn du diese Erfahrungen immer und immer wieder reproduzierst, wirst du deinen Körper neurologisch und chemisch darauf trainieren, ein klarer Ausdruck deines Geistes zu sein. Ein Ausdruck der großen Intelligenz oder der ewigen kosmischen Liebe. Die Verkörperung dieser Kraft ist das Ziel unser aller Entwicklung. 

 

Das gesamte menschliche Leben zielt darauf ab, die kosmische Liebe zu verwirklichen. Es ist völlig egal, was wir persönlich davon halten, denn die uns bekannte Persönlichkeit geht im Laufe dieses Aufstiegs des Bewusstseins verloren. Niemand kann zu dem transzendenten Geist werden, der er wesenhaft ist, solange er sich für eine Person hält. Niemand kann als ein Jemand wieder in das Quantenfeld zurückkehren, aus dem er einst gekommen ist. Dieses Tor öffnet sich nur für jene, die frei von allen Anhaftungen sind.  Das bedeutet, dass wir nur in die ursprünglichsten Ebenen unseres Sein zurückkehren können, wenn wir uns von den Vorstellungen eines individuellen Seins und dessen materieller Existenz verabschiedet haben. 

Das mag zunächst bedrohlich klingen und alles Erstrebenswerte einbüßen, aber wie schon so oft in unseren Existenzen erlebt, können wir durch die Augen unseres kleinen Menschen-Verstandes die Großartigkeit dieses Wachstums nicht verstehen. Einzig der Glaube an die Überlieferungen derjenigen, die diesen Prozess durchlebt und abgeschlossen haben, können uns den Mut und die Motivation geben, diesen Weg zu gehen.

 

Nun, wenn du bis zu dieser Stelle gelesen hast, dann gehörst du zu den Lichtarbeitern, die sich vor ihrer Existenz als Mensch, lange vor ihrer irdischen Geburt, dafür entschieden haben, die kosmische Liebe auf diesem Planeten sichtbar zu machen. 

Du bist ein Saatkorn für das Licht dieser Informationen und wurdest womöglich an einer der dunkelsten Stellen der Erde eingepflanzt, damit dort das Licht der Liebe aufgeht und Mitgefühl, Heilung und Frieden bringen kann. Damit dir deine Aufgabe leichter fällt und du die Last deiner falschen Programmierungen ablegen kannst, habe ich dir diese Informationen gegeben. 

 

Abschließen möchte ich mit einem Satz von Augustinus: 

Ändere dein Herz, und die Welt wird dir folgen!

 

alles liebe

Hans

 

Es gibt diesen Text auch als Lesung  in der Soundcloud des Schwingkreisradios