· 

Ohne Gelassenheit gibt es keine Erlösung.

 

 

Ohne Gelassenheit gibt es keine Erlösung.

 

Sei, was du bist. Gib deine Selbstachtung, deine Würde nicht für andere auf. Lasse keinen Schatten von dir Besitz ergreifen. Ein Meister vermittelt dir Erfahrungen, aber er wirft auf niemanden seinen Schatten.

Ahme niemanden nach. Wenn du Ehrlichkeit im Denken, Aufrichtigkeit im Herzen hast und innere Gelassenheit übst, wirst du dein Selbst erkennen. 

Laufe niemandem nach und prahle nicht. Mit solchem Verhalten zeigst du nur, dass du nicht verstanden hast, was die neue Energie ist. Verneige dich nicht und opfere dich nicht auf. Die neue Energie ist nicht dazu geeignet, dass ihr gehuldigt wird. Sie kann nicht auf einen Sockel gestellt und angebetet werden. Niemand kann sie für sich allein beanspruchen oder anderen vorenthalten. Sie gehört dir so, wie jedem anderen auch.

 

Du musst dich und dein Leben nicht umkrempeln. Du kannst dich innerhalb deiner bisherigen religiösen Tradition weiterentwickeln. Achte deine eigene Religion, deine eigene Denkrichtung  und deine eigenen Gedankenformen, und so wirst du deinen inneren Meister erfahren. Dieser Meister wird dich durch die neue Energie führen, bis du dein Ziel erreichst. Auf diesem Weg wirst du alle Entscheidungen treffen, die dein Leben, dein Schicksal und deine Aufgaben betreffen. Es ist ganz einfach und wird meistens von dir unbemerkt geschehen. Trotzdem folgst du damit der weisen Führung der neuen Energie.

 

Die Bereitschaft zu teilen

 

Orientiere dich an jenen, die zeigen, wie man friedlich zusammenlebt. Das ist einfacher, als du dir vorstellst, denn es bedarf nur der Bereitschaft zu teilen. Teilen ist die einfachste Form der Vermehrung. Es ist die Basis für jeden wirklichen Fortschritt des Menschen. Es ist die Art und Weise, mit der dein Inneres mit dir Verbindung herstellt. Teilen der Wahrnehmung, teilen der Erfahrung. Das ist die Basis des Lebens. Wenn du teilst, erkennst du das Göttliche in deinem Gegenüber. Es ist das gleiche "göttliche Selbst", wie du es in dir erfährst. Das ist eine sehr einfache Wahrheit, die aber ohne bestimmte Erfahrungen und Erkenntnis bislang für den Menschen noch schwer zu begreifen ist.

Aber die neue Energie bringt die Zeit, die diese Erfahrungen und Erkenntnisse zu ermöglichen und ihre  Wahrheit zu beweisen.

 

Indem du das wirkliche Selbst erkennst, wird das Gesetz des Teilens offenkundig. Das Selbst ist die Quelle der neuen Energie, in der ein Mensch zu Gott heranwachsen kann. Das Selbst allein kann dir das neue Land der Liebe zeigen und dir ermöglichen, es kennenzulernen. Nimm dir dieses einfache Gesetz des Teilens zu Herzen und verändere durch deine Liebe die Menschen und die Welt. Schaff in deinem Umkreis eine Atmosphäre des Friedens, der Harmonie und der Freude. Das ist der Wandel, den die neue Energie bringt: Sie macht alle Dinge neu. Der Wandel bedeutet aber auch die Aufgabe alter Strukturen und die Trauer darüber. Alte Strukturen müssen gehen, bevor an ihrem Platz neue entstehen können. Neuer Wein braucht eben auch neue Flaschen. Dabei ist es ganz natürlich, das Zeiten der Unsicherheit, Planlosigkeit und Durcheinander auftreten. Doch wenn du dich in den Armen der neuen Energie geborgen weißt, kannst du diese schwierigen Zeiten meistern.

 

Die neue Energie ist jetzt näher als je zuvor. Mit jedem Monat wird sie stärker und ihre Auswirkungen zeigen sich deutlicher im Weltgeschehen. Konzentriere dich nicht so sehr auf das Gejammer aus dem alten Systems. Es liegt bereits auf dem Kompost und wird den Dünger für die Zukunft abgeben. Halte lieber Ausschau nach Zeichen der Liebe und der Freude. Unterdrücke deine Sehnsucht nach Harmonie und Frieden nicht. Sei stark und lass dich nicht vom letzten Aufbäumen einer bereits verendeten Vergangenheit aufregen. Jeder kleine positive Gedanke moduliert das Ganze und bereitet den Weg für alle Menschen in eine helle glorreiche Zukunft. Eine Rückkehr in das Haus deiner Heimat ist immer möglich. Nutze deine Möglichkeiten jetzt und fokussiere dich auf deine innere Wirklichkeit. Dort wirst du Wunder erfahren, die jetzt noch auf dich warten. Glaube nicht, dass du schon dein Ziel erreicht hast, denn der Weg ist nicht so, wie du es erwartest. 

 

Trete dein göttliches Erbe an und lass dich von der neuen Energie in die Landschaften der Liebe führen, zur Lichtung des Friedens, zum Fluss der Wahrheit, in die Berge der Harmonie. Hadere nicht mit dir und ergreife die Hand, die dir aus uns heute noch unerklärbaren Bereichen des Daseins entgegen gestreckt wird.

 

Ich wünsche dir, dass das die Liebe und Kraft des göttlichen Lichts, jetzt in deinem Herz und Verstand aufleuchten. Möge dir dieses Licht dazu dienen, voll Vertrauen in das Land zu kommen, das ich Liebe nenne.

 

alles liebe

Hans